Ich hab mit essigessenz meinen Mundraum gegen Zahnstein gespült. Es fühlt sich alles taub an und schmerzt. Geht das wieder weg oder muss ich zum Arzt?

8 Antworten

Wenn es schon 12 Stunden her ist, kann kein Arzt der Welt mehr etwas tun. Spülen reicht vollkommen aus, dein Mund regeneriert sich wieder. Ich durfte auch mal die Erfahrung machen und habe 30%ige Natronlauge verschluckt.

Mache das nicht mehr, Essig ist eine Säure und löst deine Zähne an. Das macht im Übrigen auch der Zahnarzt, bevor er eine Füllung setzt, damit diese besser haftet.

Gruß Chillersun

Ich benutze essigessenz gegen nagelpilz und es dringr durch den nagel ein und toetet somit den pilz und selbst das tut am anfang weh aber zwigt erfolg... Also es kann beim mundraum oder bei schleimhaeuten ernsthafe schaeden verursachen und vorallem bei unverduennten ... Hoffe alles wird gut :-)

Lieber zum Arzt. Unverdünnte Essigessenz ist keine Kleinigkeit.

Ähm naja das war schon heute morgen also vor ca 12 Std Lohnt sich das Immernoch? Hab mal geguckt Hab jetzt keine offenen wunden Oder so

Wer "Ähm, naja" sagt, dem geht's wahrscheinlich nicht mehr so schlecht.

@Semanolid

Ruf beim Giftnotdienst an, die werden dir sofort sagen, ob schädlich oder nicht. frag mich aber grad,ob man bei gesunden Verstand sowas macht. Wenn, dann nimmt man normalen Essig.Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass du überhaupt mit dem Zeug spühlen konntest.

Wenn das so ist dann lass es, es wird nicht mehr schlimmer werden, und die Mundhöhle heilt verdammt schnell.

Geh sofort zm Arzt - Essigessenz ist eine Säure.

Ähm naja das war schon heute morgen also vor ca 12 Std Lohnt sich das Immernoch? Hab mal geguckt Hab jetzt keine offenen wunden Oder so

@KSCPlaya

Lass es trotzdem angucken.

Unverdünnt? Wie kommst du auf so eine dumme Idee? Das greift natürlich die Mundschleimhaut extrem an, daher auch die Schmerzen. Damit solltest du schnellstens zum Arzt gehen!

Übrigens greift Essigessenz auch den Zahnschmelz an. Damit machst du dir die Zähne kaputt! Zahnstein lässt man vom Zahnarzt entfernen!

Nur bei herausnehmbaren Zahnprothesen kann man Essig (micht Essigessenz!) benutzen, um den anhaftenden Zahnstein zu entfernen.