Ich hab mir einen neuen Schal gekauft und hab jetzt seit 2 Tagen ganz feinen Ausschlag am Hals und im Gesicht. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen dagegen?

5 Antworten

Den Schal waschen. Der Ausschlag geht von allein wieder weg.

Neue Klamotten vor dem Tragen immer est waschen.

den schal vor dem ersten tragen zu waschen ,hätte dir eventuell den ausschlag erspart.


Verschenk den Schal an jemanden, der nicht gegen das Material allergisch ist. Ich konnte auch mal einen Kamelhaarmantel von meiner Mutter nicht tragen, weil mir die Haare Augenreizungen verursachten. Meiner Mutter machte das hingegen gar nichts aus.

Hast Du den Schal vor dem Tragen gewaschen ??? Wenn nicht, könnten die noch vorhandenen Färbemittel /Chemikalien für den Ausschlag verantwortlich sein.....

ne, hab ich nicht, weil ich noch nie Probleme mit sowas hatte

@KirigoesFamous

Wasch ihn und Du wirst sehen, ob der Ausschlag wieder kommt....dann bist Du wahrscheinlich gegen das Material überempfindlich....

Ich würde den Schal gar nicht mehr tragen. Sicher ist sicher!

Was möchtest Du wissen?