Ich hab grd einen Brechreiz aber kann mich nicht übergeben was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch fast immer so,  dass es mich aushebt, bissl Schleim/Spucke dabei und nix kommt brauch manchmal über 1 h.!

Kannst ja mal versuchen ob es was bringt wenn Du Deinen Finger in den Hals steckst oder lauwarmes Salzwasser trinkst! Hocke mich vor die Kloschüssel, aber nicht mal der Geruch bringt was. Ansonsten einen Eimer mit bissl Wasser neben das Bett stellen, Küchentücher oder so zum abwischen dazu und ins Bett. Bisst dann schnell beim Eimer um da rein zu würfeln!  Oder koche Dir einen Tee, den Du lauwarm trinkst, das beruhigt. Am besten Pfefferminze (bääää) oder Kamille (ist mir lieber). Eben so was magenfreundliches, wenn es da ist!

Vllt. ist es bei Dir auch nur das Du aus Sympatie mit machst!  Meine es ist nix vom Magen, sondern vom Hirn aus gemacht, weil Du darauf wartest (Meine Ellis haben auch XXXXXXXXX gegessen wie ich, also muss mir auch schlecht werden oder so)

Gute Besserung für alle!  ::-)

Gute Besserungdaumen hoch! - (Gesundheit, Medizin, Ernährung)

::-)

ich danke Dir für diese Worte und das du versucht hast mir zu helfen aber lieber warte ich das es von alleine kommt statt mir Salzwasser reinzuziehen oder nen Finger in den Mund zu stecken :S

@EmreFragtFragen

Ach gibt schlimmeres! Aber bringt bei mir eben auch nix!  Lege Dich in´s Bett und lese was, dass lenkt vllt ab?  ::-)

liege im bett und mir kommt es die ganze Zeit hoch zudem bin ich auch sehr müde und könnte gleich sofort einnicken sollte ich lieber nicht tun oder kann man auch im schlaf sich ergeben?

@EmreFragtFragen

Kann sein, aber da würdest Du davon wach werden und wenn was in die Luftröhre kommt, würde sofort ein Hustenreiz Dich wecken. Kannst ja ein Handtuch unter den Kopf legen um das Bettzeug vor Deinem "Würfelhusten" zu schützen! 

Tut mir richtig leid für Dich weil ich das auch kenne, wenn sich das so hin zieht und man sich wünscht, endlich ko..... zu können! Oder drück mal leicht unten auf Deinen Hals, beim Knorpel, vllt bringt das was? ::-)

@sommerfrage

Mir fällt gerade ein, habe mal einen Tipp bekommen mit 10 Schluck Wasser ohne abzusetzen zu trinken und das soll den Brechreiz weg machen! Klappt manchmal bei mir, aber nur selten! ::-)

oh, das hab ich übersehen :( Aber ich hab mich jedenfalls schlafen gelegt und mir geht's schon viel besser - ich bezweifle das es so bleiben wird aber Hauptsache im Moment geht's mir gut danke dir nochmal für deine tollen antworten 👍

@EmreFragtFragen

1.000 Dank für`s 525. Sternchen!  ::-)

Moin,

Versuch es mit einem Glas Wasser, das hilft bei mir zumundest immer, auch wenn nur für kurze Dauer.

Andere Methode: Finger in Hals! Hört sich vielleicht etwas absurd an aber es hilft tatsächlich! Durch den Würgereiz der dadurch entsteht ist es oft möglich, damit die Übelkeit 'loszuwerden' im anderen Falle musst du dich direkt übergeben, passiert aber in den wenigsten Fällen solltest du dir nicht 3-4x den Finger in Hals stecken.

Und zu guter Letzt, Wärmflasche & Kamillentee.

Lg & gute Besserung!

Trink Wasser und versuch dann zu Kotzen.

Sollte das nicht klappen könntest du auch Milch trinken das bindet den Magen und die Übelkeit solle aufhören.

Wasser trinken vielleicht? Also ich mach das so.