Ich hab eine Wunde direkt am Fingergelenk Was soll ich machen?Die geht immer auf!

5 Antworten

du solltest den Finger dann eben möglichst nicht bewegen. also entweder ein festes Pflaster, dass den Finger fixiert oder zur Not einen Verband nehmen.

Kommt drauf an, wie die Wunde aussieht. Eiter? Dann ab zum Arzt und bis Montag kannst Du Ilon Abszess Salbe drauftun. Wenn es eine saubere Wunde ist, würde ich es mal mit einer Heilsalbe und einem Tape versuchen.

du musst den finger für die ersten tagen so verbinden, dass du ihn am gelenk nicht bewegen kannst, also so umwickeln, dass der finger steif bleibt... nach ein paar tagen ist die wunde dann verheilt und du kannst das gelenk wieder bewegen...

mache da etwas bepanthen rauf, dann wird die wunde geschmeidig und reißt nicht mehr so schnell auf

Am besten nich bewegen! Aber es gibt auch so eine Art Kleber für wunden... sowas benutzen die im Krankenhaus auch wenn nicht genäht werden kann... frag doch mal in der Apotheke

Was möchtest Du wissen?