Ich hab angst... Hab ich Asthma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du Asthma hast, oder nicht, können wir leider nicht per Ferndiagnose sagen. So, wie du es beschreibst, hört es sich aber schon danach an.

Der Arzt macht einen Lungenfunktionstest, und danach bist du schlauer. Der Test zeigt dir an, ob deine Lungen normal funktionieren, oder ein Asthma vorliegt.

Fazit: Ruf morgen bei deinem Hausarzt an, lass dir einen Termin geben, und lass dich untersuchen. Das ist nach 1-2 Jahren ja langsam mal dringend nötig... .

Natürlich! Danke! 😄😄 das dumme ist das ich 12 jahre alt bin deshalb kann ich das nicht selber machen

@LariHD

Deine Mama wird dir ja wohl einen Arzttermin machen? Und wieso weiß sie nichts davon und hat das nicht schon längst gemacht?

Und mit 12 kann man auch selber zum Arzt, wenn man seine Krankenversicherungskarte mitbringt... .

Deine Eltern werden doch mit Dir zum Arzt gehen

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Hallo,

ich meine, dass Du Zwerchfellhochstand wie ich vor einigen Jahren hast.  Das Zwerchfell ist zu weit nach oben gewölbt, und man atmet zu wenig ein. Ich halte Asthma für unwahrscheinlich, weil hier die Atmung durch Brustenge mit Lungengeräuschen begrenzt ist. Bei mir war mein Zwerchfellhochstand durch Schniefen ausgeschaltet. Das biegt das Zwerchfell zurecht. Siehe Video über die Bauchatmung als Mittel gegen den Hochstand https://www.youtube.com/watch?v=k_RoPG6JY1A

Okay vielen dank😊😅

Es kann Asthma sein, es kann auch ein verschleppter Infekt sein der dann Chronich werden kann, also ist es ratsam schnell zu einem Lungenfacharzt zu gehen.

Auch wenns Asthma ist, ist es kein Weltuntergang, das ganze ist mittlerweile durch Medikamente recht gut beherrschbar.

Das dürfte wohl merh als eine Erkrankung sein Atemnot kann man auch mit einenr Chronischen Bronchitis bekommen bzw Auch bei Übergewicht! Das dir auch noch Warschwindelieg wird saagt das du du wahrscheinlich noch was anderes hast! Aber egeghe liber in zukunft echtzeitieg zum artzt dndan ist man oft inerhalb von 7 Tagen wieder Gesund wen man am Anfang einer Erkankung hingeht!

Alles klar danke!

@LariHD

Kleiner tip wen du schlecht luft bekomst lass Kaltes Wasser auf die Handgelenke laufen kurtzzeitieg hielft das auch mal!

@herakles3000

Vielen dank! Ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren!😊😊

Hier ein Geheimtipp. Geh zu einem Arzt.

Werd ich machen aber ich möchte vorher nur mal so in etwa wissen was ich habe verstehst du das?

Was möchtest Du wissen?