Ich hab angst dass ich in die notaufnahme gehen muss :( was kann ich dagegen machen

3 Antworten

Da wäre der Notarzt sicher begeistert, wenn du mit einer zwei Wochen alten Nagelbettentzündung ihm seine wichtige Arbeitszeit stiehlst.

Dann solltest du eigentlich selbst zahlen müssen

Wenn ich das so höre mit deinem Finger dann tippe ich auf eine Schwellung.Ist dir etwaas auf den Finger gefallen oder hast du ihn irgendwo eingeklempt? Und auf dein anderes Problem zurückgreifen- Geh doch erstmal zum Hausarzt und lass ihn das erstmal angucken und wenn er sagt ich überweise dich ins Krankenhaus dann gehst du halt da hin.Aber ich bezweifel dass du wegen so etwas in die Notaufnahme kommst. Wenn du einen gebrochenen Arm hättest oder dir eine üble Schnittwunde geholt hast dann kommst du in die Notaufnahme,also da brauchst du keine Angst zu haben .Und wenn es einmal so sein sollte,dass du in die Notaufnahme kommen solltest ist das auch nicht schlimm. Du kommst dann haalt etwas schneller dran und wirst halt der Verletzung nach behandelt. Hab also keine Angst und denk einfach dran ,dass es nur zu deinen Besten ist ;) Gute Besserung.

Du hast Angst davor, das dir geholfen wird.

Warum warst du nicht schon längst beim Arzt, je länger du wartest desto schlimmer wird das ganze und desto länger braucht das ganze zum Heilen. Wenn das wirklich ne Nagelbettentzündung ist, wie du schreibst, wird dir halt das Nagelbett mit dem Skalpell aufgeschnitten, der Eiter rausgeholt, die wunde sauber gemacht und dann kriegste nen verband drum. Dann dauerts noch ca ne Woche, bis die Wunde wieder verheilt ist und das wars. Außerdem ist der Dauerschmerz dann auch gleich nach dem öffnen weg.

Aber wenn du nicht zum Arzt gehst, fault dir irgendwann der Finger ab, oder wenn du Pech hast, öffnet sich die Entzündung nach innen und du hast ne Blutvergiftung, die tödlich enden kann. (Zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist das).

Also ab zum Arzt.

Wenn das nicht so schlimm ist, wird das ganze auch Ambulant gemacht. Normalerweise solltest du zu einem Chirugen überwiesen werden.