Ich fühle mich ausgelaugt-was dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, das du zu wenig zu dir nimmst, oder zu wenig trinkst.

Auch zu viel Sport kann Schuld daran sein, denn Anfänger neigen schnell zu Überteibungen.

Du solltest genügend Obst und Gemüse zu dir nehmen, am besten 5 Portionen am Tag. Auch gesunde Fette sind sehr wichtig.

Du solltest nicht auf alles verzichten, denn das fördert nur den Heißhunger, besser ist es mit Dickmachern sparsam umzugehen.

Es kann auch an der momentanen Hitze liegen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hallo Pummelweib, erstmal danke für deine Anzwort. Ich bin längst kein Anfänger mehr, jedoch habe ich ein neues Programm begonnen und meine Ernährung komplett perfektioniert. Ich trinke drei Liter und esse 4-5 mal Obst am Tag. Doch dieses Gefühl ist mir komplett neu.

@TheBear

Hallo TheBear,

man muss kein Anfänger sein, um solche Symptome bei sich fest zu stellen, das kann jeden treffen.

Der Körper muss sich erst einmal daran gewöhnen, manchmal ist es nur in der Phase der Umstellung so, das man sich seltsam fühlt, ich kenne das auch.

Du solltest nicht nur Obst, sondern auch Gemüse essen, man sagt 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag.

Es wird einem auch schnell komisch, wenn man sich auf einmal viel sportlich betätigt, gerade bei dieser Hitze solltest du darauf achten, deinen Sport in die frühen Morgen- und späten Abendstunden zu verlegen, wegen der Hitze.

LG Pummelweib :-)

Ja, danke dafür. Den Stern bekommt ein anderer.

@TheBear

Bitteschön...kein Problem...LG Pummelweib :-)

Hahaha Pummelweib ich mag dich:) Wollte nur schauen wie du reagierst ;)

@TheBear

Hi hi...da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, wenn du mich jetzt magst *breitgrins*....LG Pummelweib :-)

Hahaha 😘😀

@Pummelweib

Danke fürs Sternchen freu :-)