Ich denke über alles mögliche sehr viel nach und mich nervt das! Gibt es auch etwas positives daran?

4 Antworten

Naja, ich bin auch ein Introvertierter, der sich an Psychologie interessiert (weiß aber nicht, ob das relevant ist in dem Kontext..). Ich denke, mal zu wenig Gedanken machen sich die dummen, deshalb sind sie auch am zufriedensten im Leben. Aber zu viele sollte man sich auch nicht machen. VIelleicht kannst du dich ja mit was ablenken oder so ;D Ne, ernsthaft, meine Mutter ist ein Mensch, der über alles ewig grübelt und Aussagen gegen sie 20x schlimmer aufnimmt als sie eigenlich gemeint sind. (sie hat auch Depressionen, wobei das nicht soo die Ursache ist). Fazit: Zu wenig ist schlecht und zu viel macht verrückt ;D

Es ist dann gut, wenn du durch das Nachdenken Lösungen für Probleme findest.

Bloßes Rumgrübeln dagegen schadet eher als es nutzt.

Geht mir genauso...👌 fällt mir jetzt eigentlich nur was negatives dazu ein...wer zuviel nachdenkt vergisst dabei, mal einfach glücklich zu sein...💁

Fast alle Menschen, (ausser die volkommen minderbemittelten) aben solch eine Phase schon durch gemacht, oder verlieren sie nie ;) Auf jeden Fall, die Phase das man nachdenkt, ob dies und das jetzt richtig war oder was andere von einem denken, da gibt es nur wenige Menschen, denen das wirklich egal ist/immer war.

Ich habe das auch total stark ausgeprägt und das gefrage, was derjenige jetzt über einen denkt, ist bei mir nach der Pubertät rausgewachsen.

Trotzdem musste ich mich immer bei allem informieren und habe eine Krise bekommen, wenn jemand sich selbst informieren wollte und dafü nur eine Doku geguckt hat. Ich mein, EINE DOKU !!

So.... xD

Ich habe auch das Problem das ich dann nicht schlafen konnte e.t.c

Bei mir ging das aber sofort weg, wenn ich mich vollständig informiert habe, weil ich dann für mich einen Schluss gezogen habe. Beispiel: Du informierst dich vollständig über Tierschutz und ziehst dann deinen Schluss daraus, z.b Vegan leben, sich engagieren e.t.c

Ob es etwas positives gibt ?

Du kannst dir selbst überlegen, in welche Gruppe Menschen du gehören willst ...