Ich brauche für meine Bewerbung zur MFA ein ärztliches Attest vom Hausarzt kann ich ihn einfach darum bitten?

4 Antworten

Hallo,

melden Sie sich einfach bei Ihrem Hausarzt & teilen Sie ihm mit, dass sie ein Attest zur Eignung eines Berufsbildes benötigen. Sie erhalten dann einen Termin, bei der Ihre gesundheitliche und psychische Eignung auf das Berufsbild bezogen ermittelt wird.

Ermitteln muss man garnichts mehr. Das ich dafür geeignet bin wissen wir. Brauche nur ein Attest.

Nunja, aber genau das muss dir dein Arzt eben attestieren. Dann mal auf zum Arzt.

Ja. Einfach beim Hausarzt anrufen und sagen, dass du ein "Attest" brauchst. Die geben dir dann einen Termin und fertig ;)

ja frag den Arzt. Vielleicht gibt es auch Formulare auf der Website deiner Ausbildung, wenn nicht soll dein Arzt dir eins schreiben

Ja, dürfte kein Problem sein.