Ich brauche eine Traumdeutung...?

6 Antworten

Hallo Laulainchen,

Du hast nicht zufällig vorgestern den Spielfilm auf Arte mit dem Neurodermitis-Jungen gesehen oder davon gehört?

In dem Film kam genau so eine Szene vor.

Hast Du Neurodermitis?

LG, Hourriyah

Laulainchen
Fragesteller

wie bitte nein 😂 ich hab das in wirklichkeit

hourriyah29  20.03.2016, 16:41
@Laulainchen

Hallo Laulainchen,

ich bin davon überzeugt, dass Menschen auf unbewuste Art miteinander verbunden sind. Das merkt man manchmal sebst, wenn man z.B. an eine Freundin denkt und sie ruft Momente später an. Oder man hat ein unbehagliches Gefühl während man an jemanden denkt und erfährt dann, das dieser Person etwas schlimmers passiert ist. Oder man wünscht sich ein bestimmtes Essen und jemand anderes bringt es mit oder kocht es, ohne dass man darüber gesprochen hat.

Ich vermute, dass Tausende Neurodermitiker den Film gesehen haben. Auch wenn Du ihn nicht gesehen hast kann es sein, dass die Bilder in Dein Unterbewustsein und somit in Deinen Traum gekommen sind.

Die andere Erklärung wäre, dass das eine für Neurodermitiker typische Vorstellung ist und sie so in den Film und unabhängig vom Film in Deinen Traum gekommen ist.

Heißen könnte das, dass es unter der wunden Haut noch tiefere (emotionale) Verletzungen gibt oder den Wunsch sich selbst zu verletzen. Ich hoffe Du bekommst die passende Unterstützung!

LG und alles Gute!

Hourriyah

Klingt nach Neurodermitis... xD
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Laulainchen
Fragesteller

ich hab das in wirklichkeit und geträumt

hand wird mit deinen fähigkeiten assoziert,

haut mit der oberfläche der selbstsensibilität

loch in der haut sowas wie vergebliche anstrengung bzw knifflige situation

und selbstverstümmelung damit dass du dich machtlos fühlst.

hilft dir das?

Laulainchen
Fragesteller

könnte passen.. danke dir..

Besorg dir doch ein Traumdeutung sbuch;)