Ich bin zu fett! 66 kg bei 165 cm mit 12 Jahren! Abnehmtipps!

8 Antworten

Ich geb dir jetzt einen kleinen Tipp der Spaß macht - du dabei auch noch Geld verdienen kannst und der dir hilft dein Gewicht zu halten bis du wieder wächst - Geh Werbezeitungen austragen - du selbst kannst das normalerweise noch nicht abschließen aber wenn du diene Mutter darum bittest wird sie vielleicht eine Zeitungsroute für sich selbst nehmen und dich dann tragen lassen. Machen bei uns ganz viele so.

Wenn jetzt ganz schnell 1 oder 2 Pfunde purzeln sollen (aber nur weil du das so willst) könntest du nach 17 Uhr Obst und Gemüse essen - das macht Satt und hilft dir ein bischen.

Ansonsten ganz normal essen - Frühstück - Mittag - Zwischenmalzeit - da halt ein bischen darauf achten das es nicht ganz so zuckrig oder fettig ist. Und dann geh laufen und putz das Pferd ordentlich durch bis du ins schwitzen kommst - das gefällt dem Pferd und dir macht es dann vielleicht auch Spaß.

Mehr als das abzunehmen bringt dir eh nix - schon gar nicht mit Diäten - da ist der JOJO effekt viel zu hoch - hab das auch alles mitgemacht in deinem alter. Meine Mum meinte immer ich sei ein bischen zu dick und hat mich auf Diät geschickt - nach 3 kg abnahme nahm ich dann 5 wieder, dann nach 5 kg abnahme wieder 7 drauf u.s.w.

Dein Körper ist noch sehr jung - wenn der in den Hungerkreislauf kommt verbrennst du keine Kalorien mehr da kannst du machen was du willst. Deshalb ist es besser regulär zu essen und nur etwas mehr Sport zu machen. Schnelleres gehen und Treppensteigen geht ganz schön in die Verbrennung von mehr Kaloriern.

Deshalb rate ich jungen Menschen immer eher dazu ihr Gewicht zu halten - der nächste Wachstumsschub gleicht das dann wieder aus.

du bist für zwölf jahre sehr gross.

in der pubertät ist es völlig normal, dass manchmal das eine nicht zum andern passt.

einfach bis ostern noch drei zentimeter wachsen, dann passt es. dazu ausdauersport wie walken, joggen, inlineskating. dann werden deine körperformen straffer, weil du muskeln bekommst. automatisch wirst du beim muskelaufbau auch dünner, obwohl du immer noch gleich viel wiegst.

und der BMI ist quatsch.

dann wären die meisten leistungssportler zu dick - und das sind sie nicht.

Leistungssportler haben aber auch viele Muskeln, und die wiegen gewöhnlich mehr wie Fett.

EINSPRUCH!!!

Der BMI ist kein Quatsch! Die paar Leistungssportler, die wegen ihrer Muckis nicht drunter fallen, kannst du an den Fingern abzählen! Für den "völlig normalen Durchschnittsmenschen" ist der BMI ein guter Anhaltspunkt, weil er ja auch ein großes Gewichtsspektrum "aktzeptiert".

Mit 12 Jahren und 1,65 m Größe sind nun mal 66 kg schon knappes Übergewicht. Und die junge Dame wird es schwer haben, irgendwann mal davon runterzukommen, wenn sie jetzt nicht langsam anfängt!

@konzato1

mit 12 jahren hat man so wenig einfluss auf seine ernährung - da müsste man die mutter umpolen...

aber dass kinder ein schlechtes gewissen kriegen, wenn sie essen, geht gar nicht.

lieber psyche gesund und ein kilo zuviel - denn mehr ist es nicht.

die junge dame wächst noch. wenn sie in den nächsten fünf zentimetern nicht zunimmt, ist es absolut in ordnung.

ich hab übrigens nen bmi von 27... und bin kein leistungssportler. allerdings arbeite ich körperlich. ja - muskelmasse wiegt... und deshalb ist der bmi prinzipiell nur für etwa die hälfte der bevölkerung sinnvoll - so etwa ab 16 jahren...

@konzato1

Ebenso Einspruch - war in meiner Kindheit - Jugendzeit und Erwachsenenzeit immer Übergewichtig - jetzt im reiferen Alter bin ich Normalgewichtig. Einem Jugendlichen zu sagen : Hey da kommst du nie mehr runter ist schlichtweg falsch. Man kann zu jedem Zeitpunkt im Leben sein Leben so ändern wie man lust und laune hat - somit auch abnehmen. Habe eine gute Freundin - die war immer Schlank und rank und jetzt im Alter ist die total dick geworden.

@pony

Deswegen gibts ja nen "BMI für Kinder". Und du kennst es ja selbst, dass auch Kinder sich schon mit "fette K. oder S." betiteln". Kinder bekommen den "ach so niedlichen Babyspeck" wirklich später ganz schwer runter.

Ich habe ihr ja nicht mal ne Diät oder so empfohlen, nur Sport.

"Ponyfliege" klingt nach ner Frau? Mit nem BMI von 27 kannst du einerseits ein Vollweib mit perfekten Rundungen sein, aber auch ein Schwabbelchen mit "unglücklicher" Figur.

@friesennarr

jo, man muss einfach bissel auf sich achten...

wenn ich körperlich weniger arbeiten würde, würde ich natürlich weniger essen als jetzt. wenn man aber aufhört, wenn man satt ist, und nicht aus appetit wieterisst, gleicht sich der körper der belastung an.

hab ja geschrieben, arbeite körperlich...

@friesennarr

Richtig, das gibt es zum Glück auch. Aber die Menschen werden immer dicker und dem bischen gegensteuern ist ja nicht falsch.

Ne Freundin von mir hat selbst ne 12 jährige Tochter mit ähnlichen Maßen. Ich finde das Kind nicht gerade hübsch. Überall Röllchen. Sie wird allerdings nur von Älteren gemobbt, weil sich Gleichaltrige an eine "knapp 70 kg Schülerin" nicht ranwagen.

@pony

Wenn sie nicht erst 12 wäre würde ich ihr meinen Job vorschlagen - ich werde für meinen Ausdauersport auch noch bezahlt - wo andere im Sportstudio Geld zahlen müssen.

Tja, ein bisschen Sport solltest du schon treiben, Bewegung ist ganz wichtig beim Abnehmen und natürlich auf deine Ernährung achten Süßigkeiten, Fastfood, Softdrinks, Knabberzeugs am besten komplett weglassen oder zumindest einschränken, viel Obst, Gemüse, fettarme Fleisch/Wurst/Käse/Milchprodukte, Vollkornprodukte an Getränken Wasser, Tee, schwache Saftschorlen

Du bist noch in der Wachstumsphase. Daher solltest Du mit Deiner Mutter zum Arzt gehen, der wird Dir dann weiterhelfen.

Also da du erst 12 Bist, Ab zum Kinderarzt mit deinen Eltern der Verpasst dir dann die beste und Sicherste Variante zum Abnehmen die eine 12 Jährige machen kann wenn das nötig ist

jepp - und die mutter mit einbeziehen...