Ich bin vor 4 Wochen an einer Schnittwunde am Finger genäht worden.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Darf ich im Meer baden gehen? 80%
Wie lange kann es noch dauern, bis alles richtig verheilt ist? 20%

3 Antworten

Darf ich im Meer baden gehen?

Gefühlsstörungen können noch bis zu einem halben Jahr anhalten.

Wenn die Fäden gezogen wurden, ist die Naht auch komplett verschlossen und du kannst unbesorgt baden und schwimmen, auch ohne weiteren Schutz. Was das Taubheitsgefühl und die Schmerzen angeht, kann es im dümmsten Fall so sein, dass es so bleibt. Häufig gehen die Schmerzen mit der Zeit weg, aber der finger kann duchaus taub bleiben. In den Fingern laufen sehr viele feine Nerven, die wenn sie geschädigt wurden, tlw. nicht mehr in Ordnung kommen.

Meine Mutter hat sich an den Fingerkuppen was abgesäbelt. Das war vor über 20 Jahren. Sie hat immer noch ein taubes Gefühl an den Kuppen.

Wenn du dir unsicher bist, frag doch morgen nochmal bei deinem Arzt nach. Der wird dir schon sagen, was du darfst und was nicht! Wozu gleich eine Umfrage?

Was möchtest Du wissen?