Ich bin Süßigkeitensüchtig! Habe mich nicht im Griff..

9 Antworten

Hi,

Ich kenne das sehr gut, mir ging es eine Zeit lang genauso. Es bringt nichts wenn du dich zwingst, einfach damit aufzuhören. Du verbietest deinem Körper Dinge, die er eigentlich dringend haben möchte. Anstatt einer Tafel Schokolade solltest du dir etwas kleineres gönnen. Versuch es auch mal mit Joghurt, die sind nicht ganz so "schlimm" wie eine Tafel Schokolade. Ansonsten hilft nur Ablenkung.

Ohje die Sache mit dem Süßkram, man fängt an und kann ncihtmehr aufhören. Viel anderes als "halt durch" und - tausch den süßkram gegen gesunde sachen wie joghurt, obst/Gemüse etc aus kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Vor allem Wenn du mal zwischendurch ne GANZE Tafel Schoki vernaschst, dann würde ich mir an deiner Stelle auch echt sorgen um deine Gesundheit machen. Diabetes Typ 2 kommt nämlich genau dadurch.... Versuch es wenigstens für den anfang zu reduzieren, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Liebe Sundaydancer,

als Erstes musst Du aufhören Süßigkeiten zu kaufen, so sind sie schon mal nicht in der Nähe, bei Deinen Heißhungerattacken. Stell Dir stattdessen Gemüsesticks, Naturreiswafeln oder Obst in die Wohnstube, so solltest DU bald deine Sucht bekämpft haben.

Alles Gute!

Lg

backfee81

Wenn du bock auf süsses hast dann nimm stattdessen einfach ein Kaugummi.. oder Rauch eine

Rauchen ist tausent mal schlimmer

@Neo13

Alles Spekulation

Da musst du dich einfach mal ein, zwei Wochen zusammenreissen. Dann bist du über die gröbsten "Entzugserscheinungen" hinweg und das Verlangen lässt nach.

Wenns nötig ist, versuche dich anfang mit Alternativen zufrieden zu stellen. Zum Beispiel Trockenobst.

und: Kauf einfach keine Schokolade mehr, dann hast du auch keine daheim.