Ich bin seit 2 Wochen in der Wiedereingliederung konnte heute aber wegen Schmerzen nicht zur Arbeit war nicht beim Arzt brauch ich trotzdem ein Attest?

4 Antworten

Warum antworten hier reihenweise Leute die keine Ahnung haben ?

Während einer Wiedereingliederung ist man weiterhin AU geschrieben.. wozu also ein Attest ? Man wird ja schliesslich auch nicht vom Arbeitgeber während dieser Zeit bezahlt.

Eine Wiedergliederung ist der Versuch wieder ins geregelte Arbeitsleben zu kommen.. wenn es nicht geht kann man sogar während der Arbeit gehen.

Natürlich sollte man wenn man nicht kann den Arbeitgeber informieren.. aber zum Arzt muß man nicht. Ist man 7 Tage am Stück nicht in der Lage zu arbeiten gilt die Wiedereingliederung als abgebrochen.

weil wie immer zuwenige Infos gegeben werden, das kam nämlich erst gute 10 Minuten später.

@peterobm

welche Info hat dir denn gefehlt um eine korrekte Antwort zu geben ?

@peterobm

Man hat hier eine gewisse Anzahl Zeichen zum die Hauptfrage zu stellen und deshalb musste ich meine Frage abkürzen sorry nicht meine Schuld

Vielen dank für die Antwort

Mein Arbeitgeber weiss bescheid hab ihn angerufen 

@Amazonia6

Hätte mehr Infos angegeben aber ging laut Zeichen nicht 

durch das Amt bezahlt? die werden sicher ein Attest haben wollen.

Bekomme Krankengeld von der Krankenkasse

@Amazonia6

also kannst du das ohne gesundheitliche Beeinträchtigung bewältigen. Eine Krankmeldung wirst dann wohl nicht brauchen, Krankmeldung in der Krankmeldung xD. Die Krankenkasse hast bestimmt über die Massnahme informiert.

@peterobm

Hab mich beim Arzt grad erkundigt danke

@peterobm

@peterobm: Die Kassenkasse ist automatisch informiert da sie der Wiedereingliederung zustimmen muß.. genauso wie der Arbeitgeber und der Patient selbst.

Japp.

Nein du brauchst keins . Weis es aus eigener Erfahrung !!!!

Ja benötigst du natürlich.

Warum antwortest du hier obwohl du keine Ahnung hast ? Während einer Wiedereingliederung ist an AU geschrieben und somit braucht man KEINEN Attest !

Weil ich selbst schon so einen Fall in meiner Praxis hatte...

@vetkoalamed

Ich gebe Capsoni Recht. Bin selber in der Situation und weis daher das man keins braucht da man ja sowieso schon krankgeschrieben ist !!!

Was möchtest Du wissen?