ich bin nur noch gestresst obwohl es keinen grund gibt...

7 Antworten

Bist Du vielleicht (unterbewusst) mit irgendwas unzufrieden? Das kann einen total stressen, auch wenn man sonst keinen wirklichen Stress hat. Oder eventuell Druck von aussen, zum Beispiel von der Familie, das gibts auch oft, wenn jemand deren Meinung nach zu lange studiert, endlich heiraten und Kinder kriegen sollte und so weiter. Überleg mal, ob irgendjemand etwas von Dir erwartet, was Du im Moment nicht erfüllen kannst oder willst. Vielleicht kommt der Stress daher.

Ich kenne dein Gefühl. So geht's mir auch in manchen Phasen. Ich kann Stunden lang nicht einschlafen und dann schlaf ich zu kurz. Wenn du zu wenig Schlaf und Ruhe hast, kommt dir automatisch alles andere auch stressend vor. Z. B: Du gehst 10:00 ins Bett bis 12:00 kannst du ehe nicht einschlafen, weil dich vorher ständig jemand stört -das ist ein wiederkehrendes Ereignis, also stellt sich dein Biorhythmus drauf ein weniger und später zu schlafen - absolutes Gift für eine innere Ruhe und ein seelisches Gleichgewicht.

Ich kann dir hier paar Tipps geben:

  • Mach vor dem Schlafen gehen keine Dinge, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen (z.B. Computer - Warcraft)

  • dirng aufjedenfall genug, aber nicht zuviel

  • Vormitternachtsschlaf ist der Beste

  • lass dich einfach mal von Niemanden stören

Ich hab irgendwie das Gefühl das es dich scheinbar stresst wenn Mitmenschen in deiner Nähe sind. Oder täusch ich mich da? Kenn das von mir auch,wenn ich merke das irgendjemand nach hause kommt oder in meiner Nähe ist ohne das ich das veranlagt habe fühl ich mich auch sofort gestresst. ich weiß,das hilft dir jetzt auch nicht weiter,aber du bist nicht alleine ^^

Irgendetwas in Deinem Leben geht Dir gegen den Strich, Du mußt nur herausfinden, was das ist. Vielleicht, brauchst Du was um Dich besser zu fühlen, um Stress abzubauen!

Versuch mal Zumba, denn Bewegung hilft prima Stress abzubauen, und Du triffst andre Mädels, Du fährst ohne Freund und Anhang bdorthin, Du hast dann frei!

Aber vielleicht fehlt Dir ne Aufgabe, geh stundenweise Arbeiten.

Ein gutes homöopatisches Mittel zum Stimmungsaufhellen-> Piper methysticum C30 3xtäglich 5Globuli lutschen!

Sehr häufig steckt eine Depression hinter diesen Symptomen. Mein Rat: Nach dem Gespräch mit deinem Hausarzt lass Dich zu einem Fachmann überweisen.