Ich bin häufig erkältet. Schnupfen und häufiges Niesen verhindern häufig konzentriertes Arbeiten. Allergietests waren negativ. Was könnte die Ursache sein?

7 Antworten

Vielleicht mal beim Heilpraktiker vorbeischauen und bezüglich einer Aluminium-Ausleitung beraten lassen. Aluminium kommt z.B. durch Ompfungen und Deo in deinen Körper und schwächt dein Immunsystem massiv.

Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Bei ihr war der Auslöser Stress. Stress schwächt das Immunsystem. Leider lässt sich bei ihr der Stress nicht immer vermeiden. Wenn es dann wieder soweit ist, nimmt sie ein Nasenspray. Das hat eine reinigende und lindernde Wirkung (Meereswasser) und besteht aus Pflanzenextrakten aus echter Aloe, Schwarzer Johannisbeere und den ätherischen Ölen aus Bergkiefer, Australischem Teebaum- und Zitrone. Hilft ihr sehr gut. Sie bekommt Luft, der Schnupfen ist besser zu ertragen und die Nasenschleimhäute werden nicht angegriffen. Vor allen Dingen macht es nicht süchtig.

Hallo, vermutlich ist Dein Immunsystem geschwächt. Mit Hilfe einer vitalstoffreichen Ernährung wie z. B. der Mittelmeerkost, täglicher Bewegung an der frischen Luft bei Wind und Wetter (Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf, einem guten Stressmanagement und der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) kannst Du Deine körpereigene Abwehr stärken. Zink ist zudem u.a. wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungskrankheiten bewährt. Außerdem sollte man derartige Nasensprays generell nicht länger als 1 Woche nehmen. Versuch's doch mal mit Rhino-Orthim-Nasenspray. Das enthält isotonische Kochsalzlösung sowie einige Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und keine Konservierungsstoffe.

Gute Besserung!

Hallo!

Mir hat "Bronchovaxom" recht gut geholfen. Diese Kapseln muss man in 3 Monaten für jeweils 10 Tage (wenn ich mich richtig erinnere) einnehmen. Sie bewirken eine Art "Schluck-Impfung" gegen die häufigsten Erkältungsviren Stämme. Weil sich diese Viren immer verändern muss man die Therapie jedes Jahr ein mal neu beginnen. Meine Krankenkasse zahlt das sogar und von 10 Schnupfen pro Jahr wurde das Übel auf "nur noch" 4 reduziert. Eine riesen große Erleichterung!

Lg