Ich bin gemein zu meinem kleinen Bruder und kann es mir nicht abgewöhnen

7 Antworten

naja, da du es wirlich zu wollen scheinst, wirst du nes auch schaffen :)) Dern wille zählt..wenn du beim näcjsten mal druaf und drann bist dich wieder über ihn zu ärgen und dich zu prügeln, dass versuch einfach 1x tiegf druchzuatmen und weggzugehen (auch wenns lächerlich klingt :P) und du solltest einfach versuchen, generell ein besser bruder zuu sein(ich weiß ja nicht, wa sudf so machst, aber bist du nie nett?) , indem du ihm bei sachen die du besser kannst deien hilfe anbietest,w enn er welche braucht...keine ahung, wie alt bist ud denn undw ie alt ist er, das ist eigneltich ganz wichitg um euere situation besser abschätzen zu können...aber ich glaube nciht, dass es schlimme auswirklungen auf ihn haben wird..mach dir nciht so viele gedanken ;)

LG Cate :))

wenn du dir diese frage stellst, bist du ja schon einen großen schritt gegangen! wie jockyjoker sagt, müsstest du verstehen, warum du so aggressiv mit ihm bist. ist schwer, das allein herauszufinden, aber vielleicht hast du ja schon eine idee, weshalb du so bist. und dann bist ja nicht nur du so, sondern dein bruder "macht mit". ihr seid da in ein beziehungsmuster verstrickt, an dem natürlich beide teilhaben. nur, wenn einer beginnt, etwas zu ändern, wird der andere zwangsläufig mitziehen. für deinen bruder wär es sicher ne gute sache, solche geschwisteraggressionen sind sehr prägend. aber auch für dich ist es sicher ein großer gewinn. wahrscheinlich hat sich in dir etwas verändert, dass du dir überhaupt diese fragen stellst, das muster "prügeln" passt nicht mehr so richtig. du musst dir das nicht wirklich abgewöhnen, wie man sich das rauchen abgewöhnt, sondern schon das nachdenken darüber wird dich verändern und du wirst die lust am prügeln verlieren...

Es ist schon mal gut, dass Du dir Gedanken über dein Verhalten machst. Nimm es dir nicht nur vor netter zu deinem Bruder zu sein sondern setze es, am besten sofort, in die Tat um. Ich denke er wird es dir danken. Konflikte kann man auch anders lösen. ....

hallo billionair 16,

wieso schlägst du denn deinen kleinen bruder ? er will doch sicher nur einen "grossen bruder " du scheinst ja einige jahre älter zu sein - wie wärs ihn mal in den arm zu nehmen - er sucht doch offensichtlich deine nähe - hör auf damit - du solltest ein vorbild sein und wo sind deine eltern ? die sollten dir unbedingt grenzen setzen -

also, du merkst ja selbst, dass dein verhalten schlecht ist - dann hör auf damit

Ja, er sollte ihn mit nach draußen nehmen und dann gemeinsame Abenteuer erleben. Dort kann man sich austoben und das schweißt zusammen.

Aber Prügeln ? Das ist ein Zeichen von Schwäche.

Es kann schon sein, dass du nur das an deinem Bruder "weitergibst", was du auch von deinen Eltern kennst. Wie ist denn das Klima bei euch zu Hause - zwischen den Eltern und von den Eltern zu euch Kindern ?