Ich bin bei einem Fachrzt in Dauerbehandlung.Muss ich jetzt für jedes Quartal erneut eine Überweisung vom Hausarzt haben?

3 Antworten

Das kommt auf den Arzt an. Manche verlangen eine Überweisung, andere nicht.

Ich bin auch bei einem Facharzt in Dauerbehandlung. Da brauche ich keine Überweisung.

Wenn ich allerdings einmal jährlich zum Kardiologen muss, will der ne Überweisung vom Hausarzt haben.

Genauso geht es mir auch. Einer will sie Haben, der Andere nicht. Es sollte eigentliche eine eindeutige Regel geben.

@bruno984

Naja, es kommt darauf an, in wieweit der Facharzt den Hausarzt informieren möchte. Mein Kardiologe möchte das. Deshalb will er die Überweisung, um nicht lange in den Akten rumsuchen zu müssen. Der andere Facharzt korrespondiert nicht mit meinem Hausarzt.

Die Überweisung ist einmalig. Danach musst du lediglich deine Versichertenkarte vorzeigen wenn es ein neues Quartal ist.

Nein, nur die Krankenkassenkarte !!!