Ich bin bei der Barmer und mir wird zur Auswahl (Unibewerbung) Barmer GEK Wuppertal und einmal Schwäbisch Gmünd angezeigt. Woher weiß ich welches ich nehme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Barmer GEK ist aus der Barmer Ersatzkasse (Hauptsitz Wupperttal) und der Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse (GEK) mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd hervorgegangen. Eine Zeitlang wurden die Schriftstücke und Meldungen der Versicherten noch getrennt nach der vorherigen Krankenkasse vor der Fusion bearbeitet. Das dürfte inzwischen aber ohne Bedeutung sein. Wahrscheinlich ist Wuppertal das passendere.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

letztendlich egal, da die Barmer GEK überregional agiert.