Ich bin 21 Jahre alt und 1,60m groß --> wie kann ich noch wachsen? (Medikamente, Ölmischungen,...)

9 Antworten

Hey du :) ich fühle mit dir und kann dich gut verstehen, ich bin auch nur 1,57 m groß. Ok ich bin eine Frau, da ist es wahrscheinlich nochmal was anderes.. Aber als grundlegendes gilt: dein Charakter macht dich zu dem der du bist, nicht deine Körpergröße! Meine Mutter hat mal so einen tollen Spruch gebracht: "Größer werden ist nich schwer. Größe zeigen umso mehr." Finde ihn absolut wahr und goldrichtig! Charakterstärke, deine positiven Eigenschaften die dich zu einem angenehmen Mitmenschen, guten Freund, Kumpel usw machen, ist das was dich groß macht. Wenn du verstehst was ich meine ;)

Fang an stolz auf dich zu sein, und auf deinen Körper! Bei mir hat es auch lang gedauert, ich war sehr lange Zeit unglaublich verzweifelt, gerade in der Schulzeit wenn man andauernd mit fiesen Sprüchen aufgezogen wird und beleidigende Spitznamen bekommt (ich war immer "Miss Piggy", "Fruchtzwerg" oder ein "abgebrochener Zahnstocher"..). Das kann sehr, sehr verletzend sein und auf's Selbstbewusstsein drücken. Man darf sich von diesen Vollpfosten die meinen sich über sowas lustig machen zu müssen nicht sein Selbstvertrauen zerstören lassen. Ich sehe es mittlerweile so: Ich bin klein, ok. Meine kleine 11 jährige Schwester überragt mich schon um fast 20 cm und wir werden oft verwechselt, ok. Aber ich kann von mir selbst behaupten dass ich nicht dumm bin, dass ich Niveau hab und andere Menschen niemals auf deren Äußeres reduzieren und sie damit ernsthaft verletzen werde. Ich bin dazu im Stande den Menschen IM Menschen zu sehen. Und das unterscheidet mich von sehr, sehr vielen anderen Menschen, die vielleicht das Glück haben, Idealmaße zu haben. Und das macht mich sehr stolz auf mich, und jedesmal wenn ich wieder einen dummen Spruch höre, teilweise sogar von meinen Kunden (man glaubt es kaum wie dreist Menschen sein können!), die in den Laden kommen, mich sehen und anfangen zu lachen "Haha, darf man hier mit 14 schon arbeiten? Wie groß bist denn du? 1,40? - Dann prallt es an meiner Schutzschicht ab, es dringt nicht tiefer ein und ich denke mir im gleichen Moment "Ich bin vielleicht klein, aber er ist offensichtlich geistig hängen geblieben, was ist wohl schlimmer?" Und das gibt mir in diesem Augenblick sogar eine kleine Genugtuung weil ich dran denke dass es bei mir nur ein paar Zentimeter sind die fehlen, bei ihm aber ein großes Paket an Einfühlungsvermögen, Reife und Selbstwertgefühl. Denn wenn er das hätte, hätte er es nicht nötig solche kommentare abzulassen. Also mein Tip an dich: Freunde dich mit deiner Situation an, versuche es.. du musst anfangen dich selbst zu respektieren und akzeptieren und dich so zu lieben wie du bist, nur dann können andere es auch ;) Du achtest auf deinen Körper, schreibst dass du eine gute Ausbildung machst - du hast dein Leben unter Kontrolle mit 22 Jahren. Halte dir vor Augen WAS du alles kannst, machst und bist! Und nicht die paar Zentimeter die dir angeblich für dein glücklichsein fehlen ;)

Hey:) 1. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen. 2. Du glaubst das andere dich nicht ernst nehmen und nicht respektieren? WER SAGT DAS? Du selbst denkst schlecht über dich und du wertest jeden Blick als reduzierung auf dein Makel. 3. Was macht dich aus? Du schreibst das du sportlich bist. TOP!, Du siehst gut aus..Was willst du mehr?, gute Ausbildung= Gutes Geld= Viele Frauen;)

Mein Tipp an dich: Geh mal wieder aus mit deinen Freunden und hab Spaß( Alkohol, Mädels ect.) Und sei verdammt nochmal Selbstbewusst, denn da stehn wir Frauen drauf. Wenn du Selbstbewußt bist kannst du jede haben..kein Scherz!!! Außerdem ist ein bekannter aus meinem Freundes Kreis auch recht klein aber seine Freundin dagegen riesig und super hübsch. Zudem habe ich eine Topmodel Freundin die ausschließlich auf etwas kleinere Männer steht...Sieh deinen Makel als Markenzeichen und verkaufe dich gut...liebe dich Selbst und alles wird gut.

Alles Liebe

Christin <3

Die wahre Größe eines Menschen ist sein IQ und nicht seine cm. Wenn Du Dich klein fühlst, sorge einfach dafür, dass Du den Menschen geistig überlegen bist. Meine Mama ist 1,64 und dennoch eine sehr selbstbewusste Frau. Warum? Weil sie mehr ist, als nur ein Körper.

DH! Genauso ist es ;)

Größe hat wenig mit der Körperlänge zu tun. Du solltes an deinem Selbstbewußtsein arbeiten in dem du deine Stärken ausnutzt und nicht ein paar Zentimetern hinterher trauern die du nie erreichen kannst..

Das Problem ist nicht Deine Größe sondern das zwischen Deinen Ohren!

Ich bin 1.63m mein Mann ist 2.10m und einer von uns beiden wird in der Öffentlichkeit ständig begafft, angesprochen, es wird mit dem Finger gezeigt oder es werden Sprüche gerufen.

Das Auto hat ne Sitzschienenverlängerung, bezahlbare Schuhe gibt's nur im Internet, Oberteile und Hosen sind selten lang genug, vor jedem Urlaub muss ich im Hotel anrufen und fragen, ob die Betten auch lang genug oder zumindest hinten offen sind und Türrahmen sind in der Regel alle zu tief.

Ich habe es hingegen super einfach! Ich kann aufgrund meiner Größe Klamotten in Größe S kaufen, ich kann High Heels tragen, so hoch wie ich möchte, ohne damit jemals einen Mann zu überragen, Schuhe gibt es immer in meiner Größe, ich kann durch Türen gehen ohne mich zu bücken, ich passe in Standardbetten, ich kann in jedem Auto fahren.

Mein Mann, sein Bruder und sein Vater sind alle drei 2 Meter aufwärts, aber selbst wenn die vor mir stehen, bin ich diejenige, die den Ton angibt! Auf die Größe kommt es defenitiv nicht an.

Sei froh, dass Du eher unauffällig groß bist und nicht alle überragst, sonst müsstest Du nämlich wirklich damit leben ständig angeglotzt zu werden!