Ich bin 17 jahre alt 1,72m und wiege 80 kilo ist das zu viel?

6 Antworten

Da gibt's eine Formel:

Gewicht : (Größe×Größe) also

 80:(1.72×1.72) Da kommt ca. 27 raus.

Normalgewicht ist 18-25. Du hast also leichtes übergewicht. Aber mach dir nichts drauß :-)

27Kg? O.o

Normalgewicht wäre zwischen 57 und 78 also so 2 Kilo Übergewicht... Idealgewicht wäre ungefähr bei 62 Kilo...

Ich glaube nicht dass du übergewichtig bist, aber wenn du zu 100% sicher gehen willst schau mal im internet, dort gibt es "umrechner" und da steht ob du unter, normal, oder übergewichtig bist. Wenn du abnehmen willst empfehle ich dir die "dr. Pepe diät" (schlank im schlaf). Ich hab das auch mal eine zeit lang gemacht und hab ca. 200 g am tag abgenommen. Die reglen:
Morgens nur Kohlenhydrate(zb brot mit nutella)
Mittags eiweiß und kohlenhydrate gemischt.
Abends nur eiweiß.
Nach jeder mahlzeit 4 stunden warten bis zur nächsten und zwischendurch nichts essen. (Ich hab in 2 wochen 3 kg abgenommen). Ich hoffe ich konnte helfen, viel glück und lg🙈

Wenn du nicht sehr muskulös bist dann ist das zu viel. Du solltest maximal 72 wiegen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Du kannst deinen bmi ausrechnen im internet dort zeigt er dir die werter vom untergewicht bis zum übergewicht an.
aber schätzungsweise soll man 10 kilo weniger wiegen als das man gross ist z.b. jmd ist 1.60 gross dann sollte er 50kilo wiegen. Das ist aber nur eine schätzung der bmi ist da genauer

Der BMI ist schwachsinnig.