Ich bin 16 Jahre und mein rechter Hoden tut leicht weh, Hodenkrebs?

4 Antworten

Warum denken eigentlich immer alle gleich an Krebs? grübel Für die Schmerzen kann es sehr viele andere Gründe geben. Geh einfach zum Urologen und lass Dich untersuchen, dann kennst Du den Grund für die Schmerzen.

Solche Schmerzen sind gerade in der Pupertät sehr häufig und müssen nicht besorgniserregend sein. In der Regel hilft schon kühlen und keine engen Hosen zu tragen. Trotzdem solltest du das grundsätzlich ärztlich abklären lassen. denn neben harmlosen Ursachen können in jedem Alter gravierende Erkrankungen vorliegen. Wenn der Arzt das ausschließt, hast du eine Sorge weniger.

Wenn man Schmerzen hat ist das immer ein Zeichen, daß gesundheitlich irgendetwas nicht in Ordnung ist und daß man mal zum Arzt gehen sollte. Vor allem wenn es sich um solch wichtige Körperteile handelt.

Geh zu einem Arzt.

Was möchtest Du wissen?