Ich bin 16 aber habe eine Hohe stimme, was tun?

2 Antworten

Salue

Du musst noch maximal einige Monate Geduld haben. Der Stimmbruch kann zwischen 12 und 18 kommen, die Entwicklung des Körpers kann unabhängig davon ganz anderes verlaufen. Das ist einfach bei jedem Menschen etwas anders.

Zudem, die Bandbreite der Stimmen bei Frauen und Männer kann ganz ähnlich oder grundverschieden sein.

Also, warte einfach ab. Die "Bärenstimme" kommt noch.

Tellensohn

dank dir

liegt bestimmt an den Hormonen. op wäre da im Notfall, was du nicht hast. lass es Zeit.

ich hab halt voll angst das alle ueber mich laestern

@dEpPrIaF

verstehe ich. aber mehr als ein Gespräch mit deinem Hausarzt und abwarten kann ich dir nicht empfehlen. ich kenne das.