Ich bekomme Partystempel nicht mehr von Handrücken?

5 Antworten

Ich lass mir die Stempel immer innen aufs Handgelenk geben, damit man sie im Alltag nicht so schnell sieht. An der Stelle gibt es auch mehr Reibung an den Klamotten, so dass sie  schneller veblassen.

Versuch es mal mit Ethanol (in Form von Spiritus). Viele Händedesinfektionsmittel basieren nämlich auf anderen Alkoholen, die zwar hervorragend Keime abtöten oder inaktivieren, aber für die Farbentfernung nicht so geeignet sind.

Viele Stempelflecken auf den unterschiedlichsten Materialien lassen sich mit Spiritus beseitigen. Versuchen Sie es deshalb auch bei Abdrücken auf der Haut. Tragen Sie dazu den Spiritus großzügig mit einem feuchten Lappen auf die Stelle auf, lassen ihn wenige Sekunden einwirken, reiben Sie die Stelle nun etwas und waschen diese dann mit normalem Wasser ab. Wahrscheinlich wird dann der Stempelabdruck verschwunden oder zumindest verblasst sein. Cremen Sie dann die Hände mit einer Handcreme ein, um sie so wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen. Denn der Spiritus kann auch zum Austrocknen der Haut führen, dem mit dem Eincremen entgegengewirkt wird.

http://www.stempel.wiki/wissen/diskostempel-von-der-haut-entfernen/

Ansonsten solltest du den Rat von #Ansegisel bezüglich der Lokalisation der Stempel beherzigen.

Das könnte ich am Dienstag auf Arbeit mal ausprobieren, da haben wir Ethanol. Aber wenn das meine Hände so austrocknet, soll ich das dann wirklich immer machen wenn ich einen Stempel bekommen habe? Das würde doch nur meiner Haut schaden

@JimbodaStankHo

Da du vermutlich häufig die Hände desinfizieren musst, solltest du sowieso mehrmals täglich eine gute Hautschutzcreme auftragen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Austrocknen. Und nach der Farbentfernung cremst du noch mal gut nach.

Was du auch noch probieren könntest, ist Wundbenzin. Welches Mittel letztendlich den Farbstoff ablöst, hängt von der Art der Stempelfarbe ab. Das ist ein chemisch-physikalisches Problem, unter anderem bedingt durch die Polarität von Farbe und Lösungsmittel, aber auch durch die jeweiligen chemischen Strukturen.

Versuch mal nagellackentferner, is zwar nich gut für die Haut aber wirkt oft

Habe ich gerade ausprobiert, das geht auch nicht.. vorher löst sich das Taschentuch auf ._.

Versuch vielleicht Nitron! Ist echt schlecht für die Haut aber vielleicht geht es so weg?

Aber wenn es schlecht für die Haut ist, soll ich das dann immer verwenden wenn ich einem Stempel bekommen habe? :D

Nein oh Gott! o_O nur jetzt wenn du so viele hast und auch nur wenn du willst! Ich weiß auch nur das es schlecht für die Haut sein soll! Aber falls dann die Stempel weg sind lass sie dir irgendwo hinmachen wo man sie nicht so schlimm sieht und gib sie gleich nach der Party wieder herunter! Ich hatte noch nie einen aber ich denk halt das es so klappen könnte?!

wenn du weißt, dass du einen Stempel bekommst, dann fette die Haut doch vorher ein! Handcreme drauf und DANN den Stempel

Oder versuche es mit einem Make up-Entferner

Make up-Entferner habe ich auch mal ausprobiert, ging nicht. Habe es nur vergessen aufzulisten.. Wenn ich die Haut vorher anfette, geht der Stempel dann nicht mit der Zeit weg?

@JimbodaStankHo

Entferner für wasserfestes Make up? Dann bleibt -wie gesagt- die Creme drunter. Ich denke, dass deine Haut viel zu trocken ist und daher die Farbe so extrem annimmt