Was kann ich gegen weiße Flecken (Aphten?) machen?

5 Antworten

Geh in die Apotheke wenn du wieder was hast. Die können dir da einige sachen Anbieten. Das meiste sind tinkturen, die du mit einem Wattestäbchen drauf träufelst. Brennt wie die Hölle beim Kontakt, danach fühlt es sich aber echt besser an und verschwindet auch nach nem halben Tag wie durch Wunder.

Hatte 2 Jahre lang massivste Aphten an allen möglichen Stellen im Mund. Am Schluß auch am Zungenrand, so daß diese immer gegen den Zahnrand scheuerte und schlucken und sprechen kaum möglich war.Als ich so ein Prachtexemplar sogar bei meinem Heiratsantrag mit vier-gängemenü hatte und das gar nicht geniessen konnte, habe ich aus dem Internet tipps ausprobiert wie Folsäure, Zink, Selen, Eisen, Weledazahnpasta .Aber vor allem (und das halte ich für das, was letztendlich gewirkt hat)Hat mir mein Apotheker "Borax LM 24" Tropfen(Homöopathisch)empfohlen:3 Wochen lang 5 Tropfen abends auf der Zunge 20-30 Sekunden ruhen lassen, dann schlucken.1 Woche Pause.3 Wochen behandeln,1 Woche Pause.3 wochen behandeln, 1 Woche pause.Fertig. Seit Februar hatte ich nichts mehr, obwohl ich nicht daran geglaubt habe! Nur nach einer Zahnreinigung mit "Sandstrahler" hatte ich es mal kurz, was die Ursache der Aphten durch den Zahnartzt bestätigt.

Woher Aphten wirklich kommen, weiß man noch nicht genau, sind teilweise sicher auch genetisch bedingt. Es kann aber nicht schaden, sich gesund zu ernähren und auch sonst gesund und möglichst stressfrei zu leben! Jedes Symptom wird durch Stress noch begünstigt! Zur Behandlung gibt es ein paar gute Hausmittel. Einfach mal ausprobieren, was bei dir am besten wirkt. lg

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-bei-schmerzhaften-aphten

Hallo Vinaros,

die weißen Stellen an der Mundschleimhaut kommen von Obstsäure. Das Probleme kenne ich leider nur zu gut. Mir hilft super Pyralves zum draufpinseln aus der Apotheke. Das ist aus Rharbarberextrakt. Innerhalb eines Tages sind die Entzündungen fast verschwunden und der Schmerz läßt nach.

Sorry, sollte "Pyralvex" heißen!

Mittel gegen weisse Flecken Aphten und kleine Entzündungen die mich 30 Jahre geplagt hatten ich habe jegliche Mittel vom Arzt usw. ausprobiert das einzig ware ist im Gewürzregal gemahlene Nelken 35 gramm 3 Euro kaufen in einen Tee-Beutel geben Supermarkt sind 100 Stück für 1,79 erhältlich und täglich in der Früh nach dem Zähneputzen den Mund ausspüllen und gurgeln es sollte natürlich lauwarm sein. Hintergrund: Nelken desinfizieren den Mund und Rachen dies wurde mir von einer Apothekerin empfohlen und hilft seit jahren absolut keine Probleme mehr damit

Was möchtest Du wissen?