ich bade mich neuerweise mit nur ein paar liter wasser?

5 Antworten

Lege Dir Waschlappen zu. Die kannst Du bei 90 Grad waschen.

Nimm einen für obenrum und einen für untenrum. Spüle sie anschleßend im  Badewasser aus, lass sie trocknen und gib sie in die Wäsche.

Beim nächsten Mal nimmst 2 neue Waschlappen.

ok gut und wenn.man in einem Wohnmobil lebt ? xD kann man die untenrum Schwämme einfach abkochen in kochendem Wasser kit einem extra Topf der nur dafür verwendet wird ? wenn ja, muss man das länger kochen oder sind 100grad zu heiss(wasser kann ja nicht heisser werden in der masse

@zketa

Auskochen reicht. Hab das aber noch nie mit Schwämmen gemacht.

auskochen bedeutet.kurz in kochendes Wasser oder ? dann Lappen halt

Also wenn ich duschen gehe wasche ich mich ja überall mit den Händen und „untenrum“ mit einem Waschlappen, den ich danach einfach in die Wäsche schmeiße :D

das weg schmeissem möchte ich vermeiden xD

Lass den Schwamm weg und benutze nur die Hände und Seife / Duschgel.

für den anus ?

@zketa

Steckst du dir da den Finger rein? 😉 Du sollst dich einfach ganz normal Waschen!
Wie duschst du dich denn nach dem Schwimmen?

nein xD natürlich nicht normalerweise nehem.ich einen Wasserstrahl , Strahl an und um.den anus und hinter her klopapier und Wische es ab und das geht dann in die toilette

@zketa

Warst du mal in Indien / Nepal / Sri Lanka. Man duscht dort mit sehr wenig Wasser.

https://talesalongtheway.files.wordpress.com/2013/08/bucket.jpg?w=640

Normalerweise hast du noch so ein Plastikteil, auf welches du dich stellen kannst. Die Füße bleiben weg vom Boden / du stehst nicht im Wasser.
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/31/dd/a9/dirty-bathroom.jpg

Du füllst in den großen Eimer warmes Wasser rein. Nun hockst du dich auf das Plastikteil. Mit dem kleinen Becher schüttest du nun Wasser über den Kopf, Rücken, Beine usw.
Einseifen! Und weiter geht es mit dem kleinen Becher. Man wäscht sich ganz normal mit den Händen.

Zwar etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, man lernt es aber recht schnell. 😉

Benutzt du nur Wasser und den Schwamm ???

Wasser und Seife besser gehts nicht bei sehr niedrigen Wasserverbrauch nur der anus macht mir Gedanken

für den analbereich nutze ich das goetz-zitat......

Was möchtest Du wissen?