Ibuprofen zerkauen, am nächsten tag starke schmerzen

6 Antworten

Ibuprofen ist wirklich sehr aggressiv. Versuche es im ganzen schlucken, aber erst wenn du Etwas gegessen hast, dies ist sehr wichtig!

Du machst damit einen schlimmen Fehler... Paracetamol ist weniger aggressiv, versuchs mal damit. Aber auch Aspirin ist nicht leicht verträglich...! Jedoch gibt es hierfür auch Brausetabletten. Frage doch mal in deiner Apotheke ob es auch Brausetabletten mit Ibu gibt...

Dankeschön für den Stern, ich hoffe du hast eine gute Lösung gefunden...

Hi, wenn Du vom zerkauen diese Probleme hast, würde ich vielleicht mal Aspirin Complex probieren (falls nicht bekannt, ist ein Pulver welches mit Wasser aufgelöst werden kann). Ob die Probleme die Du bisher hast normal sind, wage ich zu bezweifeln, ich würde das nächste mal meinen Hausarzt dazu befragen.

Das sind die Wirkstoffe der Medikamente, Jetzt weist du was dein Magen aushalten muss. Nimm ein anders Schmerzmittel was du zerkauan oder in Wasser auflösen kannst !

Es hat einen guten Grund, dass die Tabletten unzerkaut eingenommen werden sollen. Wenn Du sie nicht einfach schlucken kannst, steck sie in einen vollen Löffel Marmelade oder zu einem großen Stück zerkaute Banane direkt in den Mund.

http://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/wirkstoffe/ibuprofen

Ibuprofen ist nicht gerade freundlich zum Körper.

Tablette in Wasser auflösen fertig.

Besser nicht - es gibt einen guten Grund dafür, dass es sich um eine gepresste Tablette oder Kapsel handelt, und nicht um eine Brausetablette.