Ibuprofen wo wirkt es

3 Antworten

Bitte sei so gut, bei einer chronischen Darmentzündung auf gar keinen Fall Medikamente einnehmen, die dir nicht vom Arzt verordent wurden. Das darfst du auf keinen Fall machen. Geh gleich morgen zum Arzt und besprich mit ihm einen Behandlungsplan, auch wegen der Gelenkschmerzen. Schmerzmittel gehen IMMER auf die Nieren. Das Risiko bei langfristiger Einnahme ist einfach zu groß. Gute Besserung wünsche ich dir.

ibuprofen geht auf die Nieren und sollte deshalb nicht in großen Maßen zu sich genommen werden. Es braucht einige zeit um zu wirken, und geht dann auf Kopf-, Bauch- aber auch andere Schmerzen ein.

Ibuprofen ist nicht so schädlich wie Paracetamol, aber um langfristige schäden zu verhindern, sollte man es 4 tage am stück, 2mal täglich nehmen, wenn der schmerz dann immer noch nicht weg ist, nach 7 tagen, nochmal 4 tage

Hallo, danke für die Antwort. Aber was kann ich dann nehmen bei chron. entz. Darmerkranknungen aufgrund einer Nahrungsmittelallergie die Gelenkschmerzen usw. auslöst? ( muss auch noch Lactosefrei sein)

Was möchtest Du wissen?