Ibuprofen wirkt nicht

5 Antworten

Hey du kannst doch nicht Wochenlang oder Monatelang schmerzmittel ohne ärztlichen Rat nehmen. Lass das bitte und geh zum Arzt. so kann man sich die Leber ruinieren. und ja natürlich kann es sein das sie nicht wirken nach Monatelanger Einnahme. Für solche leute wie dich sollte echt alles Verschreibungspflichtig sein, du schadest dir. und ich bin auch noch Organspender oh Mann dir mocht ich meine Leber, Niere, Herz nicht geben wenn du deinen körper zugrude gerichtet hast. Du bist krankenversichert......geh zum Arzt wenn du schmerzen hast.

Bei Halsschmerzen hilft mit Salzwasser gurgeln und das mindestens 3 Mal täglich. Werfe die Tabletten ins Klo und hole dir Neoangin Lutschtabletten.

Für halsschmerzen ist Ibupfofen auh nicht wirklich angezeigt.

Bei mir wirkt Ibu generell nicht oder kaum. Lt meiner Apothekerin ist das bei etwa 10 % der Patienten so. Ich nehm jetzt Naproxen, und zwar die frei verkäufliche, niedrig dosierte Variante, 250mg. Da brauch ist jetzt 2-3 Stück, um Ischialgien abzublocken, meist reicht eine Einmalinnahme über Nacht. Vorher hab ich 2-3 800er Ibu pro Tag gebraucht, um die Schmerzen lediglich abzudämpfen, so daß ich nicht in eine Schonhaltung gerate, worduch dann alles noch schlimmer wird.

Es gibt eine ganze Reihe anderer Schmerz- und Entzündunghemmer, nicht nur Ibu. Keine Ahnung, warum die Ärzte so verliebt in Ibu sind. Red mit deinem Hausarzt, laß dich beraten, auch in der Apotheke.

Halsschmerzen werden meist durch Infektionen ausgelöst. Da gibts Sprays und Lutschtabletten, , die ein wenig lokal betäuben, sind wirkungsvoller als Ibu, in diesem Fall. Aber noch besser ist es, Salbetee zu gurgeln und zu trinken oder, wers hinkriegt, auch Chili essen oder Chiliwasser von einglegten Chilis zu trinken. Das räumt mit Bakterein im Hals besser auf als viele Antbiotika.

nicht jeder körper reagiert auf jedes medikament. bei mir wirkt kein paracetamol, nur ibuprofen

Das kenne ich auch. Habe jeden Tag schmerzen wie blöde. Hat dann alles nicht mehr richtig geholfen.

Bin jetzt schon bei Morphium, sogar das hilft nicht mehr richtig.

Kann aber auch sein, das das zu alt ist.

Gute Besserung wünsche ich dir

LG HSV_Moni

Was möchtest Du wissen?