Vertragen sich Ibuprofen und Alkohol?

9 Antworten

Man soll Medikamente nicht mit Alkohol einnehmen ! Wenn man Medikamente genommen hat soll man mindestens ne Stunde warten bis man wieder Alkohol zu sich nimmt !

ShOwTiMeZ
Fragesteller

Ich hab es natürlich nicht mit alkohol eingenommen sondern mit wasser!:D Also geht es klar wenn ich um 22/23 uhr etwas trinke?

healey  26.09.2015, 18:00
@ShOwTiMeZ

Ja, es geht klar am späten Abend noch Alkohol zu Trinken. Nur nach dem Einnehmen soll halt ne längere Pause sein mit dem Alk !

machen kann man das schon, aber das ist extrem schädlich für die leber. ibuprofen ist schon nicht unbedingt das verträglichste und gesündeste. ich würde es lassen.

In der Packungsbeilage steht doch, dass man besser keinen Alkohol während der Einnahme trinken sollte.

Durch denn Alkohol kann es zu einem stark erhöhten Risiko für Magen-Darm-Blutungen bis hin zum Durchbruch der empfindlichen Schleimhaut mit starker Sepsis und Organversagen kommen.

Außerdem kann es zu einer zunehmenden Schläfrigkeit kommen und die Reaktionsfähigkeit ist stärker herabgesetzt.

Wenn du lang genug wartest und alles gut verträgst, geht es meistens. Du solltest nur nicht gerade Ibuprofen zusammen mit Alkohol einnehmen.

Booom das wird wohl ein bisschen mehr knallen als sonst. Es ist jetzt  nicht so wirklich gesund, aber ich hab es auch schon öfters gemacht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall jedoch aufpassen, wie viel du trinkst und dir ggf. jmd. suchen, der ein Auge auf dich hat.

LG und Prost

F4F