ibuprofen und alkohol tödlich?

10 Antworten

Diese Kombination ist stark hepatotoxisch und man sollte darum davon absehen.

Bei dem von dir beschriebenen Szenario würde jedenfalls kein gesunder Mensch sterben.

Eine Freundin von mir trinkt selbst dann Vodka wenn sie 1200mg Ibu drinne hat und das auch nicht wenig, obwohl sie unter organischen Schäden leidet.

Das könnte definitiv Bauchweh geben, oder auch nicht.

Mehr jedenfalls nicht.

das ist nicht tödlich

Es kann tödlich enden, muss und wird es aber wahrscheinlich nicht. Sorgt halt für Herz-Kreislaufprobleme, aber es bringt dich nicht direkt um.

Bei 400 Tabletten Ibuprofen brauchst du keinen Alkohol mehr dazu oder meinst du eine 400er Tablette Ibuprofen, dann ist mit 3 Gläsern Sekt meist noch gar nichts.

Ibuprofen mit Alkohol ist nicht gesund, aber nicht tödlich, wenn du Ibuprofen nimmst und gleich danach Unmengen von Alkohol trinkst, wirst du aber starke Magenschmerzen bekommen.

Wenn du viel Ibuprofen nimmst und Alkohol dazu trinkst kann es je nach Menge auch zum Magendurchbruch oder Darmblutungen führen. Wie viel du dafür aber nehmen musst hängt von deinem Gesundheitszustand und vielen anderen Faktoren ab.

ich bin gesund und ja ich meinte eine 400er

@monsterpflanze

Da ist gar nichts, du solltest es nur nicht machen wenn du bekanntermaßen Magenprobleme hast oder schnell Sodbrennen oder Magenschmerzen bekommst, ansonsten kann es sein, dass du Magenschmerzen bekommst.

@PeterKremsner

sodbrennen hab ich schon den ganzen tag :D aber es ist ja ne einmaldige aktion, also ich werds hoffentlich überleben... natron für sodbrennen hab ich ja auch da...