Ibuprofen (Ibu-Hexal) gegen Entzündungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammenprall1

ibuprofen wirkt so wie diclphenac entzündungshemmend, du solltest aber bei längerer Einnahme darauf achten ob dein Magen das mitmacht. Wenn du Probleme mit dem Magen bekommen solltest, bzw auch vorbeugend, solltest du dir einen Magenschutz besorgen. der hat z.B. den Wirkstoff Omeprazol und wirkt sehr gut. Ich habe beides nach einem Bandscheibenvorfall schon über einen längeren Zeitraum benutzt.

Gute Besserung

Ibuprofen ist entzündungshemmend, es ist dafür geradezu ein Klassiker und für deine Beschwerden sicher bestens geeignet.

Nein, nein, deine Apothekerin hat natürlich recht. Ibuprofen ist entzündungshemmend, das ist völlig korrekt :o) .

Ibuprofen wirkt auch entzündungshemmend

... ist ein allgemeines Schmerzmittel, aber auch in entsprechenden Stärke auch entzundungshemmend.

Was möchtest Du wissen?