Ibuprofen gegen magen darm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Ibuprofen ist ein Medikament gegen Schmerzen, das stimmt schon, aber gegen Magenschmerzen?

Ich kann Ibuprofen z.B. gar nicht nehmen, weil ich es AUF DEN MAGEN nicht vertrage.

Bei Magen/Darmbeschwerden gibt es extra Mittel, je nach dem WAS für Beschwerden du noch hast. Also, Durchfall, Brechreiz oder so...

Lass dich in der Apo beraten, oder noch besser geh zum Doc.

Gute Besserung und LG aus Leipzig

Super lieb, danke

Das bringt nichts. Ibuprofen ist ein Schmerzmittel. Und es kann als Nebenwirkung Magenprobleme verursachen.

Trink lieber einen Kräutertee. Pfefferminz zum Beipiel

Eine gute idee, pfefferminztee habe ich sogar hier, danke

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel.

Gegen Magen-und Darmgrippe gibt es andere Mittel.

Und grippostat?

@Euroach

Nein, das auch nicht. Was hast Du denn für Beschwerden?

@Euroach

Ist gegen Grippe...

@Akka2323

Gelenkschmerzen und schwindelgefühl, den rest der dazu gehört habe ich heute nacht durchgemacht, also brechreiz u. etc., brechen muss ich also nicht unbedingt

Sollte man nicht, da Ibu für den Magen nicht gesund ist und ne Gastritis verursachen kann