Ibuprofen bei Schmerzen am Oberschenkel?

5 Antworten

Entweder Augen zu und durch, "was einen nicht umbringt macht umso härter" oder lese unten weiter.

Prinzipiell kannst Du spielen. Mit oder ohne Schmerzmittel, je nachdem wie die Prellung ausgeheilt ist. Es kommt natürlich auch darauf an wie Du Dich fühlst aber das weißt Du am Besten. Du trägst aber das Risiko dass sich eine Entzündung entwickelt und dann bekommst Du wirlkliche Probleme und dann glaube ich kaum dass Du noch fragst ob Du spielen kannst.

Da Du gern Fussball spielst war das sicherlich nicht die letzte Prellung. Deshalb gebe ich Dir einen Tipp wie Du nach einer Prellung schnell wieder fit bist. Erstmal solltest Du gut kühlen. Das lässt die Schwellung zurückgehen und lindert den Schmerz. Dann am besten mit Sportsalbe wie z.B.Mobilat oder Voltaren Schmerzgel geht auch, eincremen. Um entstehende Entzündungsstoffe zu beseitigen und dadurch eine schnellere Heilung von innen zu erreichen hilft sehr gut der Wirkstoff Diclofenac der z.B.in Voltaren Dispers (Tabletten) enthalten ist.

Und dann wünsche ich Dir beim Fußballspielen wenig Prellungen und viele Tore.

Wenn's unbedingt sein muss! Aber das könnte größere Folgen haben, da du damit die wahre Belastbarkeit deines Oberschenkels überschätzt und das könnte zu ernsthaften Verletzungen führen!

Kommt drauf an, wenn es bei dir Funktioniert dann ja, denn es gibt viele Menschen wo Schmerzmittel nicht viel hilft, ich nehme grundsätzlich 800ter und die zeigen nicht mal Wirkung, am besten nimmst du jetzt erstmal eine um zu schauen ob es so geht oder morgen früh und versucht mal ein paar Übungen mit dem Ball, falls es nicht geht tja dann geht es nicht (; Aber wenn es hin haut hast du ja deine Antwort und kannst fleißig mit Spielen.

Ich würde die Ibo´s erst dann nehmen wenns nicht anders geht. Aber doch nicht wegen einer Prellung....

ja kannst du.. aber besser wäre schonen..

Was möchtest Du wissen?