Ibuprofen bei Regelschmerzen?

6 Antworten

Ibuprofen ist gut für deine Probleme. Da du sie ja nur alle 4 Wochen 1-2 Tage nimmst, und du damit Deinen Körper entlastest ist das auch okay. Unterstützen kannst du immer mit Wärmflasche und Entspannungsübungen (Stretchband) auf Bauchmuskulatur, Spazierengehen. Alternativ kannst du auch Buscopan einnehmen. Mit den Jahren wirds besser mit den nervigen Schmerzen... sprech da selbst aus Erfahrung und erinnere mich mit Grauen an die ersten 7-8 Jahrenach Beginn der Periode

Alles Gute für Dich!

buscopan ist da wohl noch besser, da es extra krampflösend wirkt. 2-3x täglich frisch aufgebrühten schafgarbe-tee (teeladen oder apotheke) trinken hilft auch, wirkt krampflösend. .. wärmflaschen auf den bauchlegen ist auch sehr hilfreich.

durch die einnahme der pille wird die periode auch (bei fast allen) leichter/kürzer.

Ibuprofen ist sehr hilfreich, da es nicht nur schmerzlindernd ist, sondern auch muskelentspannend und krampflösend wirkt.

Ibuprofen ist ein allgemeines Schmerzmittel, dass gegen viele Schmerzen hilft. Allerdings gibt es für Regelschmerzen eigene Mittel. Warst Du mit Deinem Problem beim Allgemeinarzt oder beim Frauenarzt. Ich würde das mal mit dem Frauenarzt besprechen und wenn Du da schon warst, ihm sagen, dass das Mittel nicht das Ware ist. Bespreche mit ihm "Ibuprofen" und wenn er es für gut befindet, dann nimm es, wenn Du es brauchst.

Geh in die Apotheke und hol dir Buscopan. Die sind rein pflanzlich.

Oder Buscopan Plus, die sind mit Paracetamol.

Die sind auch super.

Immer darauf achten, dass du warme Füße hast & auch Wärmeflaschen helfen! Allerdings könnte Wärme an deinem Bauch die Blutung verstärken. Kann, muss aber nicht.

Wenn es wirklich zu schlimm ist, lass dir eine ganz "leichte" Pille vom Frauenarzt verschreiben!

Gute Besserung!

Paracetamol aber bitte eher zurückhaltend einnehmen, da es auf die Leber geht! Da ist Ibuprofen doch etwas sanfter (geht aber leider manchmal auf Magen)