ibuprofen auf leeren margen

5 Antworten

Auf nüchternen Magen nimmt man nicht so viele Tabletten!!!!

Wenn das Skifahren so wichtig ist...!

Es heißt übrigens 'Magen'!

Ibuprophen und Tramadol nehme ich zusammen mit dem Frühstück ein und noch nie danach Probleme gehabt. Aber auf nüchternen Magen? Kein Wunder wenn du umkippst.

Zwingt mich jedoch der Morgen das Frühstück weg zu lassen, verschiebe ich auch die Tabletteneinnahme entsprechend. Mein Magen ist nicht aus Stahl...

Auf nüchternen Magen ist schon richtig, vor allem mit viel Wasser. Dann geht die Tablette schnell durch und liegt nicht mit dem Speisebrei zusammen im Magen und macht die Wand kaputt.

Aber 30-60 min danach sollte man dann schon was essen.

Schmerzmittel sollte man IMMER auf nüchternen Magen nehmen, damit sie schnell durch den Magen gehen und die Schleimhaut nicht verletzen. Viel Wasser dazu trinken, und danach mind. 30 min, besser eine Stunde nichts essen.

Aber eine Ibu reicht erstmal, oder eine leichte Schmerztablette. Du hast ein bißchen viel genommen - und dann zu wenig zum Essen. Das Skifahren verbraucht Energie, und die mußt Du durch Essen zuführen. Besser noch etwas Reichhaltiges in der Tasche haben (Datteln, Feigen, Mandeln, Paranüsse sind gute Energiespender für zwischendurch).

Kein Wunder, wenn dann Dein Körper sagt: ich will lieber schlafen... ;-)

Schmerztabletten sollte man nie auf nüchternen Magen einnehmen ! Und in diesem Fall waren es ein paar Tabletten zu viel.....