Ist Ibuprofen 800er mehr als 3 am Tag gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sollte die dosis von 2400mg pro tag nicht überschritten werden... das problem bei ibuprofen ist, das es die magenschleimhaut stark angreift... das heisst, dir kann stark übel werden, wenn du zu hoch dosierst... ich würde den arzt nach einer alternative fragen...

Geh zu deinem Arzt und sage ihm das die Tabletten dir nicht viel helfen,auf keinen Fall die Dosis erhöhen,kann zum Magengeschwür führen,er wird Dir andere Tabletten verschreiben oder Spritzen geben!

Es kommt erst einmal darauf an,was hast Du für Schmerzen? Ich kann Dir Neurolgin empfehlen,aber natürlich erst nach Rücksprache mit dem Arzt!Oder aber Dolermin,die wirken sofort,und halten lange an.Dann gibt es auch noch DOLOmin Tag und Nacht Tabletten.

Zuviel ist sicher nicht gut, keine Frage. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich sehr oft Kopfschmerzen habe und es auch schon vorkommt das ich 10 - 12 400er nehme. Wenn ich Kopfweh bekomme wäge ich die Uhrzeit ab und wo / wie stark ich Kopfweh habe.

habe ich die Schmerzen schon beim Aufstehen und sind nicht so stark warte ich ab ob sie weg gehen oder nehme 3.

sind die Schmerzen zu stark morgens nehme ich im Abstand von 30 Minuten immer 3 stck bis sie weg sind, wenn es sein muss auch wie gesagt bis zu 12 Tabletten (Ibu-Ratiopharm mit Lysinat 400er)

Ich habe immer welche zu Hause und wenn ich keine habe und die Schmerzen kommen dann versuche ich zu schlafen, sollten sie dann nicht weg gehen werden die Schmerzen stärker so das ich mir meistens welche holen lasse (Schwester,Bruder usw) da ich meistens nicht mehr in der Lage bin dazu.

ich kann jeden nur warnen es so zu übertreiben, ich weiß das es nicht gut ist aber zum Doc gehen davor drücke ich mich.

das mache ich nun seit gut 15 Jahren so mit Dolormin angefangen dann Ibu Ratiopharm. Paracetamol, Ass, Aspirin usw helfen kaum bei Schmerzen.

wenn diese starke Dosis nicht mehr hilft, wird eine Dosiserhöhung auch nichts mehr bringen, da muß eine vernüftige Schmerztherapie stattfinden, für welche Schmerzen hast Du Sie bekommen?...evtl. Arztwechsel oder spez. Facharzt für Schmerztherapien aufsuchen, sonst haste bald mehree Probleme wegen Nebenwirkungen von IBU

Was möchtest Du wissen?