ibuprofen 600mg gegen kopfschmerzen?

5 Antworten

Nimm erstmal eine, wenn die nicht hilft, nimm nach ein paar Stunden noch eine, mehr als 800mg Ibuprofen sollte man nicht auf einmal nehmen. Und nimm sie nicht regelmäßig, das kann die Nieren schädigen.

Fang mal mit einer an! Wenn die nicht anschlägt, dann gehörst du zum Arzt! Gersde ibu hilft eigentlich ziemlich gut und in der Dosierung sollte es das sowieso

So starke Kopfschmerzen dass man ibu 600 braucht ? Das ist heftig, wenn das häufiger vorkommt dann solltest du lieber zum Arzt gehen. Auf die Frage bezogen: klar, ibuprufen kann man bei Kopfschmerzen nehmen, aber es sollte nicht zu häufig gemacht werden da sie die Magenschleimhaut stark angreifen und jedes Schmerzmittel auf Leber und Nieren geht. Von paracetamol kann ich nur abraten, ich habe von sehr vielen Ärzten gehört dass es sehr schädlich sein kann.Gute Besserung

Ibuprofen 600 sind schon der Hammer. Versuche es mal mit einer. Diese Tabletten gehen auf die Nieren. Beipackzettel lesen.

das ist es ja, den beipackzettel habe ich gelesen, da stand aber nicht, dass ich die auch gegen kopfschmerzen nehmen darf...?

@Neymar255

Wenn du andere Tabletten hast, z.B. Aspirin,Paracetamol, dann nimm lieber eine von diesen. Ibuprofen sind wirklich nur für sehr starke Schmerzen und sie haben eben diese Nebenwirkungen.

Wenn du gegen keines der Inhaltsstoffe allergisch bist, keine Erkrankungen (Asthma, Herzerkrankungen usw.) hast und du keine anderen Medikamente nimmst, die sich nicht mit Ibuprofen vertragen, kannst du die nehmen. Nimm aber erstmal eine. Gute Besserung Nana

Was möchtest Du wissen?