Kann ich Ibuprofen 600 mg Lichtenstein trotz 2 Cocktails einnehmen?

3 Antworten

Also bei aspirin und Alkohol kann es zu magenblutungen führen. Bei ibuprofen bin ich mir nicht sicher.

Geh zum Arzt, lass dir ein richtiges Schmerzmittel geben.

Die analgetische Potenz von Aspirin, Ibuprofen,... ist sehr sehr gering.

Das Problem bei Ibu (Isobutylphenylpropionsäure) ist, dass sie die Magenschleimhaut angreift. Das ist vor allem in Verbindung mit Alkohol problematisch, da der das ebenfalls tut. Bei Bier oder so nicht so wild wie bei Schnaps. Außerdem ist es eine zusätzliche Belastung für die Leber.

Bei nur zwei Cocktails würde ich es riskieren.

Hab gehört das man Eis auf dem Handrücken tun soll würde auch helfen