Ibuprofen 400 mg zerkleinern?

4 Antworten

Ibuprofen kann gefahrlos zerkleinert werden. (- das gilt übrigens nicht für alle Arzneimittel!) Und du solltest Ibuprofen mit viel Wasser schlucken um Magenbeschwerden entgegen zu wirken.

... oder nach dem Essen.

Hallo Lisa

Das Problem ist ja wenn du sie verkleinerst dann wirkt der Wirkstoff an einer anderen Stelle. Wenn du Probleme hast mit dem schlucken dann musst du die Tablette nehmen auf die Zunge tun und sie dann mit einem Glas Wasser hinterspühlen. Ich hoffe ich habe dir somit geholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag

Vielen Dank für deinen Tipp, das hatte ich ja bereits probiert und ich konnte einfach nicht musste mich übergeben.

Guten Morgen,

würde ich nicht machen

LG Patricia1458

Nimm sie halt nicht auf nüchternen Magen um den zu schonen.

... wenn man den Magen schonen möchte, sollte man Ibuprofen auf VOLLEN Magen nehmen

@Chillersun03

Wer lesen könnte, wäre im Vorteil... -.-

@Mirarmor

Upsi, sorry!