Ibuprofen 400 mg vor 4 Stunden genommen- Darf ich jetz scho wieder ein Bier trinken?

3 Antworten

Hallo BeRlisoni,

auch wenn es zu spät ist, möchte ich Dir doch Folgendes zukommen lassen:

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und dem Alkohol sind nicht auszuschließend, Alkohol hat generell ein hohes Interaktionspotential und sollte daher bei der Einnahme von Arzneimitteln nicht konsumiert werden.

Ibuprofen ist ein Schmerzmittelwirkstoff, der zur Klasse der nicht steroidalen Antirheumatika (NSAR) gehört.

Bei Anwendung von NSAID können durch gleichzeitigen Konsum von Alkohol wirkstoffbedingte Nebenwirkungen, insbesondere solche, die den Gastrointestinaltrakt oder das zentrale Nervensystem betreffen, verstärkt werden.

Auch wenn der Konsum zeitversetzt geschieht, können Beeinträchtigungen durch den Alkohol nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, sowie Interaktionen können reduziert oder sogar ganz vermieden werden, indem man diese Kombinationen umgeht.

In einigen Fällen ist jedoch ein moderater, kontrollierter Konsum in Ordnung. Am besten vor dem Konsum die Packungsbeilage auf entsprechende Hinweise prüfen und bei Zweifelsfällen den Arzt oder Apotheker kontaktieren.

 Alles Gute wünscht Katrin

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

,

Ja kannst du machen, habe ich auch schon gemacht und ist nichts passiert. Allerdings nicht zu viel Alkohol trinken.

Ja kannst du aber die Frage ist warum ? Brauchst du's umbedingt ?

Brauchen tue ich es nicht, nur ein einziges  Bier zum Genuss. Wenn hier einer schreibt, dass es gefährlich ist  lass ichs lieber 

Okay :)

Was möchtest Du wissen?