Ibuprofen 12000mg?

Support

Liebe Nandalee839,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme und Wirkungsweisen von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Solltest Du akute Probleme haben, möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir dann konkret weiterhelfen kann.

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

4 Antworten

Die Dosis killt die Leber. Wenn du wirklich so viel davon genommen hast, ab in die Klinik!

Ansonsten werde dir darüber klar, dass das hier nicht Trollhausen ist.

Iwann krepieren deine Nieren, dann hängst du den ganzen Tag an der Dialyse bis du eine neue Spenderniere hast. Was wahrscheinlich nie passieren wird, da selbstmordgefährdet.

Die Dosis ist akut lebensbedrohlich. Du solltest dich an die nächste Notaufnahme wenden oder den Rettungsdienst alarmieren.

Also, ich lebe immer noch und erfreue mich bester Gesundheit.

@Nandalee839

Wie schön. Irgendwann wird's schon klappen. Oder die Nieren gehen in die Fritten.

wie bl.de muss sein. Da mach Deinen Nieren man mit kaputt....

Was möchtest Du wissen?