Ibu 400 nach 2-3 Gläser Sekt?

6 Antworten

der Alkohl ist sicher nicht mehr vorhanden..- wenig Restalkohol..

ich würde Ibu nehmen...400 ist fast harmlos...keine sorge

Ibuprofen und Alkohol

Auch Ibuprofen gehört in die Gruppe der sauren, nicht fiebersenkenden Schmerzmittel. Dieses Mittel sollten Sie deswegen auch nicht mit Wein kombinieren. Wer Ibuprofen in einer hohen Dosis nimmt, sollte generell keinen Alkohol trinken.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/medikamente/schmerztabletten-und-alkohol-das-muessen-sie-beachten_id_6355393.html

Wie gesagt habe ich Sekt getrunken. 2-3 Gläser & es sind nur die 400er ibu

@Brudeeax3

Also ich würde es nicht machen. Lies doch die Packungsbeilage.

Wenn du die Tabletten zusammen mit Alkohol nimmst. wäre das nicht gut!

Da es bereits gestern Abend war, brauchst du keine Bedenken mehr zu haben.

allerdings könnten die Kopfschmerzen davon kommen?

Habe ich mir auch schon gedacht da Sekt bei vielen Kopfschmerzen bereitet

Der sekt hat sich schon lang abgebaut

Wenn es gestern Abend war dann solltest du keine Angst haben.  Der Alkohol wird nicht mehr präsent sein

Weißt du denn wie viel Alkohol pro Stunde abgebaut wird?

@JackIsBack

Etwa 0,1 Promille pro Stunde.