Hyposensibilisierung trotz Betablocker , gefährlich?
Hallo aufgrund sehr starker Allergie gegen vor allem Pollen & Gräser dazu Hausstaub Kreuz Allergie/Lebensmittel war eine Hyposensibilisierung mit dem Risiko eines evtl. Schock im Gespräch . Tropfen und Tablette bringen laut neusten Erkenntnissen nicht den gewünschten Erfolg. Nun da ich Betablocker nehme seit einer Weiler ist es zu gefährlich sogar lebensgefährlich da schwieriger einzugreifen ist mit dem Betablocker.
Mein Allergologe raten mir davon ab. Zu Risiko reich für mich.
Habt ihr negative Erfahrungen bereits damit oder ähnliche Situation ggf. Tipps
3 Antworten

Wenn die Allergologen abraten, würde ich es auf keinen Fall machen! Meine Sensibilisierung beginne ich im Herbst.

Nur wegen dem Spray. Hört man damit auf geht es wieder los mit der Allergie. Er merkt es nach ziemlich 6 Monaten dass er wieder mehr niessen muss etc. Dann sprühen wir wieder ein. Oder wenn er woanders übernachtet muss er vorher das Bett auch einsprühen

Tja, wenn die Allergologen abraten solltest Du Alternativen ausprobieren.. Unser Jüngster hatte starke Hausstauballergie und die haben wir auf Arztempfehlung weggebracht, indem wir alle halbes Jahr Matratzen, Bettzeug mit Allergopax einsprühen

Hat er nun wirklich keine Allergie mehr oder nur aufgrund dem Sprühmittel?!