Hyposensibilisierung Katze, welcher Arzt in Hamburg?

3 Antworten

Ich hab eine 6jährige Hyposensibilisierung hinter mir. Wàhrend der Behandlung wars tatsächlich besser, nach ende aber wesentlich schlimmer als vor der Behandlung. Hab allerdings gegen Gräserpollen gemacht :) Zu der Katzenhaarallergie: Reagiert er denn 100% allergisch auf die beiden Katzen? Denn nur, weil er eine Katzenhaarallergie hat, heißt das nicht, dass er auf jede Katze gleich reagiert. Wenn ja, würde ich auch empfehlen, die Katze wegzugeben... Denn wenn jemand, der ne Katzenhaarallergie hat, dauerhaft mit einer Katze in einem Raum ist, wird die Allergie schlimmer. Hoffe ich konnte helfen :)

Danke für die Antwort =) Also bisher habe ich eher den Eindruck, dass es besser geworden ist. Er hat halt in seiner Vergangenheit mal nicht so gute Erfahrungen mit Katzen gemacht und meinte deswegen, dass er alle Katzen hasst. Seit er meine Katzen mag, ist es aber deutlich besser geworden. Er meint zwar, es würde ihm alles jucken (was ich natürlich nicht beurteilen kann), er hat aber definitiv kein Niesen oder tränende Augen oder Atemnot und kratzt sich auch nicht mehr als sonst. Wenn man mich fragt, bildet er sich das eh alles ein. Aber ich würde das Geld trotzdem bezahlen, wenn er dann denkt, dass er von seiner "Allergie" geheilt ist :D

Ich habe erfolgreich eine Hyoosensilisierung gemacht. Aber in deinem Fall würde ich sagen: Partner oder Katzen

Mein Freund und ich haben bereits darüber gesprochen und möchten uns da nicht entscheiden, bevor wir nicht alles probiert haben. Sonst macht man sich sein Leben lang Vorwürfe. Haben Sie eine Hyposensibilisierung bei Katzenhaarallergie gemacht?

Fragt bei allen Allergologen nach. Hyposensibilisierung führt aber nicht immer zu dauerhaftem Erfolg!

Wir haben bestimmt schon bei 10 angefragt, die Antwort ist immer, dass sie das nur machen, wenn aus beruflichen Gründen ein Kontakt nicht vermieden werden kann. Und das ist nicht der Fall =(