Hygienespray zur Oberflächendesinfektion auf Haut?

4 Antworten

Es handelt sich bei diesem Spray um reine Alkohole. Die für die Wunddesinfektion oder das SOS-Fußpilzspray enthalten ebenfalls reine Alkohole, brennen jedoch beim Auftrag nicht. Und sie geben keinen oder kaum Geruch ab.

Das Kodan-Spray, das der Arzt vor der Blutabnahme benutzt besteht ebenfalls aus Alkoholen.

Ich selbst habe bei Verletzungen schon auf das Hygienespray von Domol oder denk mit zurückgegriffen. Ebenso sprühe ich mir im sommer nach dem Schwimmbad die Latschen und Füße zur Vorbeugung damit ein ... jahrelang und ich könnte nicht sagen, dass es mir schadet.

Also Entwarnung - wenn die Kraft ansonsten gut ist, würde ich das nächste mal das Kodan mitnehmen und auf Verwendung bestehen.

Allein die Tatsache, dass sie den günstigen Sagrotan-Ersatz benutzt, macht sie noch nicht zu einer schlechten Fußpflegerin. Da würde ich mir um die Verletzung, sofern von ihr verursacht, mehr Gedanken machen ;)

Auf solchen Sprays steht extra drauf, dass es nicht in Kontakt mit der Haut gelangen soll, also probiers mal mit Octenisept Spray, das is extra für die Haut und brennt nicht

Also bei einmaligen Kontakt ist ein Oberflächendesinfektionsspray nicht so wild... Auch das benutzen eines solchen ohne Handschuhe ist nicht so wild. Jedoch halte ich es für sehr bedenklich, dass deine Kosmetikerin dir das auf eine offene Wunde gespritzt hat. Ich halte das für nicht sehr proffessionell!

Für die Haut gibt es ein ganz normales Hautdesinfektionsspray. Und das sollte sie auch verwenden! Einen Schaden wirst du vermutlich nicht erlitten haben, jedoch würd ich dort echt nicht mehr hingehen!

Du hast recht, ich halte das auch nicht für besonders professionell! Könnte in dem Fall aber auch einfach an Sprachschwierigkeiten liegen!

Also wenn du irgendwass an der hand kriegen solltest dann würde ich zum arzt gehen. Vielleicht ist in dem mittel etwas wo aggresiv ist