Hydrochlorid

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserlöslich, bzw, auf wasserlöslicher Basis. Bei Wikipedia ist das ganz gur erklärt, letzlich solltest Du Dir bei Medikamenten darüber nicht das Hirn zermartern, denn für Dich ist es eigentlich nicht von Bedeutung, ist absolut harmlos und kein chemischer gefährlicher Stoff oder so, fall das Deine Soge ist, aber wenn Dus ganz genau wissen willst geh mal auf Wikippedia, abschreiben möchte ich nämlich nicht.

Hydrochlorid kommt von Hydrochlorsäure, hydrochloric acid, also Salzsäure. Als Hydrchloride bezeichnet man meist Salze organischer Basen, die mit Salzsäure neutralisiert wurden. Es gibt aber auch andere Salze, die man Hydrochloride nennt.

Soweit mir bekannt Salzsäure HCL