Hws befund erklärung?

2 Antworten

Hallo

Kurz zusammengefasst: Nichts schlimmeres gefunden.

kein Bandscheibenvorfall

keine Nervenschädigung

Vorwölbung Bandscheibe (ist aber nicht dramatisch)

Unterlagerung von Retrospondylophyten - dort sind die Wirbelkörper abgenutzt und es haben sich Knochenanbauten gebildet, die die Wirbel etwas entlasten.

LG

Danke dir für die antwort 🙏🏾

das die wirbelkörper abgenutzt sind und Das sich knochenanbauten gebildet haben ist nicht schlimm ?

@Malvinzoo

kommt darauf an wie alt du bist. Knochenabbau kommt immer mal vor, ist bei mir auch so. Bin allerdings auch schon m 6. Lebensjahrzehnt. Außerdem ist der unterschiedlich ausgeprägt. Ich würde mal behaupten, dass du dir vorerst mal keine Sorgen machen musst bis du deinen Termin beim Arzt hast.

@Malvinzoo

Nein! Normale Verschleisserscheinung

Bin 27

danke für eine antwort

@Malvinzoo

vielen Dank fürs Sternchen :)

Ich könnte das tun für dich, da ich Medizinische Bücher besitze, aber da lasse ich deinem Arzt den Vortritt.

Der ist dafür zuständig, dass er dir den Befund für dich verständlich erklärt und wenn du ihn fragst, dann wird er das auch tun.

Auch wenn ich dir Medizinische Wörter hier sagen,. dann verstehst du es auch noch nicht.

Wäre dankbar wen du es dennoch tun würdest

den der termin beim neurologen ist erst in 2 mon