Hustensaft mit Codein ab 18?

4 Antworten

Hi,

Habe zurzeit starken reizhusten und wollte mir deswegen vom arzt hustensaft mit codein verschreiben lassen

Der Arzt entscheidet über die Medikation, nicht Du. Deshalb stellt sich die Frage nach dem Alter oder Alternativen überhaupt nicht.

Also: ab zum Arzt!

LG

Codein kann auch unter 18 Jahren verabreicht werden, aber der Arzt wird seine Gründe haben, warum er dir dieses Medikament nicht verschrieben hat.
Ein Medikament wirkt auch nicht zwingend besser, weil dort Codein drinnen ist.

Ja, Codein kann genauso wie Dihydrocodein (Paracodin) süchtig machen, deshalb verordnen die Ärzte gerne Dextromorphan. Es hat kein Suchtpotential.

@Russiangirl15

Russiangirl15 deswegen habe ich ja auch nach alternativen gefragt :D

Ob du ein Medikament mit Codein benötigst, wird der Arzt schon von allein entscheiden 😉👍

Hab gelesen das hilft gut gegen reizhusten deswegen meine frage:D

@hanspedaschmit

Dein Arzt hat das bestimmt auch gelesen.

Es gibt auch gute Mittel in der Apotheke die helfen.

Was möchtest Du wissen?