Husten geht nicht weg! Was tun?
Guten Morgen:) Ich habe schon seit einen Monat Husten. Erst fing es an dass ich Schnupfen hatte, dann Hals schmerzen und dann fing ich an zu Husten. Der Husten tritt ab und zu am Tag auf und wenn ich einmal huste kann ich erstmal nicht mehr aufhören. Gestern war der Hustenanfall dann so schlimm dass mir heute meine Brust sehr weh tut. Ich habe momentan zu viel wichtiges zutun dass ich es nicht zum Arzt schaffe weil da extrem lange Wartezeiten immer sind. Aber was könnte es sein? So habe ich kein halsschmerzen nur wenn ich 4x am Tag diesen Hustenanfall bekome wird es schlimm
5 Antworten
Spitzwegerichsaft besorgen (auch der im Drogeriemarkt ist o.k ) falls es nicht besser wird, echt die langen Wartezeiten beim HNO nicht scheuen und hingehen! . Solcher Husten kann auch allergischen Ursprung haben. Aber das kann man alles nicht "fern diagnostizieren" alles nur Vermutungen
Könnte Reizhusten sein, Dagegen bekommt man was, freiverkäuflich, in jeder Apotheke
Geh zum HNO-Arzt und lass den mal schauen. Da wirst du wohl nicht drum rum kommen. Mach einen Termin früh morgens und sag der Dame das du nicht viel Zeit hast (wobei man sich für die Gesundheit immer Zeit nehmen sollte) und dann hast du Gewissheit.
Ja, vielleicht in die "Komfortsprechstunde?" die kostet ja nur zusätzlich ca 50 Eur......
Nimmst du ein Blutdruckmittel? Wenn ja , könnte das auch ein Auslöser sein. Hatten wir jetzt dreimal in der Familie. z.B. Enapril ist so eines.
Es gibt da eine Menge Präparate bei der Apotheke und Drogerie. Dann ein paar "Hausmittelchen" wie viel trinken, Tee mit Honig und der erste Schritt ist gemacht.
Die langen Arbeitszeiten beim Arzt dürfen zudem kein Hinderungsgrund sein, dass du da nicht hin gehen willst.